checkAd

     175  0 Kommentare GAM Holding mit bestem Ergebnis eines Finanzdienstleisters in zRating Corporate Governance Studie

    • GAM Holding bestplatzierter Finanzdienstleister in der Schweiz• GAM Holding auf Rang 17 im Gesamtranking platziert von allen in der Schweiz notierten Firmen mit 71 von 100 möglichen Punkten• Studie erkennt die Verbesserung von GAM Holding im Bereich Vergütungsmodelle seit 2017 an

    «Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der zRating Studie, welche unsere Bestrebungen der vergangenen Jahre, eine vorbildliche Corporate Governance aufzubauen, anerkennt. Für Finanzdienstleister gehört die Beurteilung der Corporate Governance von Unternehmen zum Kerngeschäft. Deshalb ist es für uns entscheidend, als börsenkotierte Gesellschaft eine Vorbildfunktion wahrzunehmen. Die Auszeichnung als bestbewerteter Finanzdienstleister der Schweiz ist uns Bestätigung und Ansporn zugleich, in allem was wir tun eine führende Position anzustreben und für unsere Kunden, Aktionäre sowie für Mitarbeitende Wert zu schaffen», sagt David Jacob, Präsident des Verwaltungsrats von GAM.

    Das zRating der Inrate AG wurde zum 12. Mal veröffentlicht. 172 börsennotierte Schweizer Unternehmen wurden anhand der Geschäftsberichte 2019 und Generalversammlungen 2020 analysiert. Das zRating wertet 63 Kriterien aus in den Kategorien «Aktionariat und Kapitalstruktur», «Mitwirkungsrechte der Aktionäre», «Zusammensetzung Verwaltungsrat (VR)/Geschäftsleitung (GL) und Informationspolitik» sowie «Vergütungs- und Beteiligungsmodelle VR/GL» und gewichtet sie mit einem Scoring-Modell. Die maximal erreichbare Bewertung über alle vier Kategorien liegt bei 100 Punkten.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen

    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    GAM Holding mit bestem Ergebnis eines Finanzdienstleisters in zRating Corporate Governance Studie Peak performance: GAM Holding wurde zum bestplatzierten Finanzdienstleister in der Schweiz gekürt und eine Verbesserung von GAM Holding im Bereich Vergütungsmodelle seit 2017 ist klar zu erkennen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer