checkAd

     185  0 Kommentare Bundesrat warnt vor illegalen E-Zigaretten

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesländer fordern, dass Verbraucher besser vor illegal importierten E-Zigaretten geschützt werden. Unter anderem solle der Zoll verstärkt kontrollieren dürfen, schlug der Bundesrat am Freitag vor. Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay könnten verpflichtet werden, die bei ihnen angebotenen Produkte zu prüfen und illegale E-Zigaretten sowie die dazugehörenden Flüssigkeiten zu entfernen. Die Länderkammer warnte vor verbotenen Inhaltsstoffen und falscher Kennzeichnung auf importierten Geräten. Die bisherigen Maßnahmen der Behörden gegen die internationalen Anbieter seien häufig nicht erfolgreich. Die Bundesregierung entscheidet nun, ob und wann sie sich mit den Vorschlägen befasst./tam/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesrat warnt vor illegalen E-Zigaretten Die Bundesländer fordern, dass Verbraucher besser vor illegal importierten E-Zigaretten geschützt werden. Unter anderem solle der Zoll verstärkt kontrollieren dürfen, schlug der Bundesrat am Freitag vor. Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer