checkAd

    Nebenwerte  3407  0 Kommentare
    Anzeige
    Biotech im Fokus in der Krise

    Branche zählt zu den Outperformern in Zeiten der Corona Pandemie

    Mit der Corona Pandemie war 2020 ein Jahr der spürbaren Einschnitte in viele Lebensbereiche, wie es die jüngeren Generationen noch nicht erlebt haben. Ab Februar kam es zu einem erheblichen Einbruch am Aktienmarkt. Milliardenschwere staatliche Unterstützungsmaßnahmen oder das Notprogramm der EZB trugen zumindest bislang dazu bei, womit zunächst kaum zu rechnen war. Die Aktienmärkte erholten sich zusehends, so dass sich beispielsweise im DAX oder Dow Jones eine V-Formation im Chart ausbildete. Auf Jahressicht weisen beide inzwischen sogar wieder ein leichtes Plus aus. Indizes aus Ländern, die von der Krise stärker getroffen wurden, stehen dagegen weiterhin im Minus. Dazu zählen Frankreich, Italien oder Spanien, aber auch Österreich.

    Zahlreiche Unternehmen sind durch die Maßnahmen gegen die Pandemie stark betroffen und haben vielfach Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Unter dem Strich wird für Deutschland ein Rückgang des Bruttoinlandsprodukts erwartet. Das DIW Berlin geht derzeit von einer Absenkung um 6% für 2020 aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gleichzeitig gibt es aber auch Unternehmen, die von der Krise profitieren können, da deren Produkte umso mehr nachgefragt werden. Die Biotechnologie ist einer der Sektoren, die als Gewinner aus der Corona Krise hervorgehen. Der deutsche Branchenindex DAXsubsector Biotechnology bringt dies durch eine Jahresperformance von 69% deutlich zum Ausdruck.

    Der Branchen-Top-Performer Sartorius hat mit einem erwarteten KGV von etwa 90 inzwischen ein sehr ambitioniertes Bewertungsniveau erreicht. Vielversprechender sind dagegen Werte, die von der positiven Entwicklung der Branche profitieren, aber noch moderatere Bewertungen aufweisen. Wir stellen hierfür einige aussichtsreiche Biotech Kandidaten vor.

    Lesen Sie auch

    Das deutsche Diagnostik-Unternehmen ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Komplettlösungen zur Gewinnung molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben. Das Produktangebot umfasst über 500 Produkte und Automationsplattformen. In der Coronakrise entwickelte eine Reihe von Coronavirus-Testprodukten wie zuletzt Schnelltests zum Nachweis von Sars-CoV-2-Antikörpern. Für das Gesamtjahr 2020 erwartet ein Umsatzwachstum von 15-18%. Auch 2021 geht man von einem zweistelligen Zuwachs aus.

    Seite 1 von 3



    nebenwerte ONLINE
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    nebenwerte ONLINE ist ein deutschsprachiger Börsenblog für Nebenwerte weltweit. Dank fundierter Recherche und globalem Expertennetzwerk berichtet nebenwerte ONLINE regelmäßig exklusiv über spannende Wachstum-Stories aus dem Bereich der Small- und Midcap Aktien und bietet börseninteressierten Lesern somit mit eine effiziente Informationsplattform für Investment- und Tradingchancen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von nebenwerte ONLINE
    Nebenwerte Biotech im Fokus in der Krise Branche zählt zu den Outperformern in Zeiten der Corona Pandemie Mit der Corona Pandemie war 2020 ein Jahr der spürbaren Einschnitte in viele Lebensbereiche, wie es die jüngeren Generationen noch nicht erlebt haben. Ab Februar kam es zu einem erheblichen […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer