checkAd

     155  0 Kommentare Lizenzspielerchef Kehl verlängert beim BVB bis 2022

    DORTMUND (dpa-AFX) - Sebastian Kehl und Borussia Dortmund gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 40 Jahre alten Leiter der Lizenzspielerabteilung vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. "Wir sind sehr zufrieden mit Sebastian und werden ihn ab sofort noch enger in alle sportlichen Entscheidungsprozesse einbeziehen", sagte BVB-Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke.

    Die Einigung gilt als Indiz dafür, dass Kehl nach Ablauf des neuen Vertrages in der Hierarchie des Revierclubs aufsteigen könnte. Denn der seit zwei Jahren als Lizenzspielerchef angestellte ehemalige BVB-Profi gilt als potenzieller Nachfolger von Michael Zorc auf der Position des Sportdirektors. Der 58 Jahre alte Zorc will 2022 nach dann 24 Jahren aus dem Amt scheiden.

    "Das ist ein wichtiges, positives Signal für mich. Ich bin froh, dass unsere gemeinsame sportliche-strategische Ausrichtung bis 2022 nun steht", kommentierte Kehl. Er wurde mit dem BVB drei Mal deutscher Meister (2002, 2011 und 2012) und einmal Pokalsieger (2012). Im Anschluss an seine im Sommer 2015 beendeten Profikarriere hatte der langjährige Dortmunder Mannschaftskapitän ein Management-Studium bei der Europäischen Fußball-Union UEFA abgeschlossen und die Trainer-A-Lizenz erworben./bue/DP/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lizenzspielerchef Kehl verlängert beim BVB bis 2022 Sebastian Kehl und Borussia Dortmund gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 40 Jahre alten Leiter der Lizenzspielerabteilung vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer