checkAd

    BARRICK GOLD  1917  0 Kommentare Das wird jetzt wichtig!

    Der Goldpreis hat sich wieder über die wichtige Marke von 1.900 US-Dollar gekämpft. Dieser Schritt war eminent wichtig. Der Druck scheint beim Edelmetall somit etwas nachgelassen zu haben. Um den Produzentenaktien wieder Beine zu machen, reichte es jedoch noch nicht. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zur Aktie vom 30.09. hieß es unter anderem „[…] In der Folgezeit musste sich die Aktie zwar dem Druck beugen, doch es gelang ihr bislang, die Konsolidierung fernab des zentralen Unterstützungsbereich um 25,0 US-Dollar zu halten. Auch die 25,9 US-Dollar blieben unberührt. Dennoch hat der Verlust der Zone um 28,3 die Aktie aus charttechnischer Sicht zurückgeworfen. Nach einem Zwischentief im Bereich von 26,8 US-Dollar ist der Wert nun drauf und dran, den Schaden zu begrenzen.  Aktuell läuft eine Attacke auf den Widerstandsbereich von 28,3 US-Dollar. Im besten Fall gelingt zügig das Comeback oberhalb von 28,3 US-Dollar, noch besser wäre es allerdings, wenn die Aktie kurzfristig auch über die 31,2 US-Dollar laufen könnte…“


    In der Folgezeit entbrannte ein zähes Ringen um den Bereich von 28,3 US-Dollar, der zusätzlich durch die dort verlaufende 38-Tage-Linie verfestigt wurde. Bislang gelang es Barrick Gold nicht, den entscheidenden Vorstoß zu lancieren. 

    Auf der Unterseite gelang es dem Goldwert zuletzt aber, im Bereich von 26,8 US-Dollar einen kleinen Doppelboden auszubilden. Um diese Formation jedoch zu vervollständigen, muss es endlich über die Zone 28,3+ US-Dollar gehen. 

    Die charttechnische Konstellation kann man daher kurz und bündig, wie folgt zusammenfassen: Die Aktie muss signifikant über den Bereich von 28,3 US-Dollar laufen, um auf der Oberseite eine wichtige Weichenstellung zu vollziehen. Auf der Unterseite sollte es hingegen tunlichst nicht unter die 26,8 US-Dollar gehen, um nicht Gefahr zu laufen, hier in Bedrängnis zu geraten. 

    Diesen Termin sollte man sich schon einmal vormerken: Barrick Gold hat für den 05.11. die Veröffentlichung seiner Q3-Daten angekündigt. 

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BARRICK GOLD Das wird jetzt wichtig! Der Goldpreis hat sich wieder über die wichtige Marke von 1.900 US-Dollar gekämpft. Dieser Schritt war eminent wichtig. Der Druck scheint beim Edelmetall somit etwas nachgelassen zu haben. Um den Produzentenaktien wieder Beine zu machen, reichte es …