checkAd

    Revival Gold - Gold in USA!  1725  0 Kommentare
    Anzeige
    Revival Gold voll am Start mit ihrem Beartrack-Arnett Goldprojekt

    Revival gehört das größte ehemalige Goldminenprojekt das früher in Produktion war in Idaho. Zusammen mit Arnett ergibt dies die zweitgrößte Goldlagerstätte im Bundesstaat. Revival treibt die Entwicklung konzentriert und mit Hochdruck voran. Aktie ist unterbewertet.

    Unternehmensbeschreibung

    Revival Gold Inc. ist ein in Kanada domiziliertes, wachstumsorientiertes Goldexplorations- und Erschließungsunternehmen. Hauptfokus des Unternehmens liegt im Vorantreiben und im Ausbau des Beartrack-Arnett-Goldprojektes mit Sitz in Idaho, USA. Dort besitzt Revival Gold das Recht zum einen eine 100%-Beteiligung an Meridian Beartrack Co. zu erwerben, dem Eigentümer des in der Vergangenheit produzierenden Beartrack-Goldprojekts in Lemhi County, Idaho und zum anderen  besitzt es auch die Rechte an einer 100%-Beteiligung am benachbarten Goldprojekt Arnett.

    Zusammen ist Beartrack-Arnett der größte ehemalige Goldproduktionsbetrieb in Idaho und beherbergt die zweitgrößte Goldlagerstätte im gesamten Bundesstaat. Derzeit ist eine wirtschaftliche Erstbewertung (PEA) im Hinblick auf die mögliche Wiederaufnahme eines Phase-I-Tagebaubetriebs mit Haufenlaugung in Arbeit. Auch an der Erweiterung der Mineralressourcen – aktuell 36,4 Millionen Tonnen angezeigte Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,16 g/t, in denen 1,35 Millionen Unzen Gold enthalten sind, sowie 47,2 Millionen Tonnen abgeleitete Ressourcen mit einem Goldgehalt von 1,08 g/t bzw. 1,64 Millionen Unzen Gold – wird gearbeitet. Der Mineralisierungstrend bei Beartrack hat eine Länge von mehr als 5 km und ist in der Tiefe offen. Die Mineralisierung bei Arnett ist in allen Richtungen offen.

    Projekte

    Beartrack

    Beartrack ist eine ehemals produzierende Goldmine, etwa 17 km nordwestlich der Stadt Salmon im US-Bundesstaat Idaho, die Gegenstand erneuter Explorationsaktivitäten in den Jahren 2012 und 2013 war. Das Projekt erstreckt sich über 2.720 Hektar und beherbergt fünf bekannte mineralisierte Gebiete innerhalb einer Streichlänge von mehr als fünf Kilometern entlang der Panther Creek-Verwerfung. Die Mineralisierung ist in südwestlicher Richtung und in der Tiefe offen. Das Projekt grenzt an das unternehmenseigene Goldprojekt Arnett und dient dem Unternehmen als Basis für die Protokollierung und Lagerung der Bohrkerne der Explorationsbohrlöcher sowohl für Beartrack als auch für Arnett. Die Beartrack-Tagebau-Haufenlaugungs Mine wurde von 1994 bis 2000 von Meridian Beartrack betrieben und produzierte etwa 600.000 Unzen Gold. Die Mine wurde zu einer Zeit geschlossen, als der Goldpreis unter 300 US-Dollar pro Unze sank. In Beartrack ist nach wie vor eine bedeutende Mineninfrastruktur vorhanden, darunter Stromleitungen, Straßen, die ADR-Anlage und eine ca. 1.000 Quadratmeter große Fabrik. Revival Gold schloss ein Abkommen zum Erwerb einer 100%-Beteiligung an dem Projekt durch ein Earn-In-Abkommen und ein damit verbundenes Aktienkaufabkommen mit Meridian Gold Company, einem Tochterunternehmen von Yamana Gold Inc.

    Arnett Creek

    Das Goldprojekt Arnett Creek ist ein fortgeschrittenes Explorationsprojekt, das sich ebenfalls etwa 17 km nordwestlich von Salmon, Idaho, befindet. Das Projekt umfasst 2.380 Hektar an nicht patentierten und patentierten Bergbau-Claims. Revival Gold Inc. erwarb im Juni 2017 eine 100%-Beteiligung am ursprünglichen Landpaket des Goldprojektes Arnett durch Kauf- oder Earn-In-Vereinbarungen für die zugrunde liegenden 95 Claims. Das Landpaket wurde anschließend auf 281 Claims erhöht. Das Goldprojekt liegt etwa vier Meilen von der Tagebau-Haufenlaugungsmine Beartrack entfernt und besitzt die gleichen Infrastruktur-Vorteile.

    Die beiden Projekte Beartrack und Arnett Creek zusammen werden vom Unternehmen immer als Beartrack-Arnett betitelt und sie stellt die größte in der Vergangenheit produzierende Goldmine in Idaho dar und beherbergt die zweitgrößte bekannte Goldlagerstätte im Bundesstaat. Das Projekt profitiert von einer bereits bestehenden und gut ausgebauten Infrastruktur vor Ort, sowie zahlreichen Explorationszielen, die über den gesamten 5.400 Hektar großen Grundbesitz von Revival Gold verteilt sind. Die wirtschaftliche Erstbewertung für Beartrack-Arnett, eine sogenannte PEA ist auf dem Weg und wird bis zum Jahresende 2020 fertiggestellt. Die in der Mineralressourcenschätzung von Revival Gold vom Februar 2020 beschriebene Komponente des Tagebaubetriebs mit Haufenlaugung dient dabei als Basis für die PEA. Die Beratungsfirma Wood Plc hat die Bergbauplanung und den Zeitplan für die Errichtung eines Produktionsbetriebes abgeschlossen. Die Kostenschätzung, eine Evaluierung der Bergbaugenehmigungsstrategien und die Entwicklung des Finanzierungsmodells und der Optimierungsmaßnahmen sind derzeit in Ausarbeitung.

    Im Anschluss an eine erfolgreiche Aktienfinanzierung in Höhe von 15 Millionen CAD im August 2020 verdoppelte Revival Gold den Umfang seines geplanten Sommer Bohrprogramms auf 10.000 Meter, wobei sich zwei Bohrgeräte auf vier Zielgebiete konzentrieren. Ein weiteres Bohrgerät soll Ende September dazustoßen und das ganze Projekt beschleunigen. Stand Mitte September 2020 wurden in dieser Bohrsaison bislang 15 Bohrlöcher über insgesamt 2.450 Meter im Zielgebiet Haidee bei Arnett gebohrt. Die bisherigen Bohrungen entsprechen rund 25 % der für Beartrack-Arnett im Rahmen des aktuellen Programms geplanten 10.000 Bohrmeter. Die Analyseergebnisse der ersten Reihe von Bohrlöchern in dieser Saison werden voraussichtlich bis Mitte Oktober veröffentlicht und die diesjährigen Bohrungen werden je nach Wetter und Zugänglichkeit bis Ende Dezember anhalten.

    Diamond Mountain Phosphat-Projekt

    Das Diamond Mountain Phosphat-Projekt ist ein fortgeschrittenes Explorationsprojekt, das aus etwa 4.200 Hektar Staats- und Bundes-Claims im Bezirk Uintah im US-Bundesstaat Utah, USA besteht. Revival Gold Inc. erwarb im Dezember 2014 über ein Joint-Venture Earn-in-Abkommen mit Utah Minerals LLC eine 51%-Beteiligung an dem Projekt. Frühere Phosphat-Explorationsarbeiten bei Diamond Mountain wurden in den 1960-70er Jahren von der US Steel Corp. durchgeführt, die die Phosphatmineralisierung in zwei leicht abfallenden Flözen aus Phosphorgestein mit einer Gesamtmächtigkeit von etwa fünf Metern beschrieb. Die Mineralisierung tritt im Norden in Untergruppen auf und fällt nach Süden hin leicht ab. Das Projekt grenzt im Westen an den Vernal Phosphat-Minen- und Nutznießerkomplex der Simplot Corporation, der Berichten zufolge jährlich etwa 1 Million Tonnen konzentriertes Phosphatgestein mit einem durchschnittlichen Gehalt von 30 % P2O5 produziert.

    In Verbindung mit dem Earn-In-Abkommen mit Utah Minerals LLC schloss Revival Gold ein Kernbohrprogramm mit 17 Löchern und einen technischen Bericht 43-101 ab, der von Lawrence D. Henchel, P.Geo., PG, Northwest Corporation, mit Datum vom Oktober 2014 erstellt wurde.

    Höhepunkte des technischen Berichts:

    • Insgesamt gemessene und angezeigte Ressourcen von 33,9 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 19,75 % P2O5 und einer durchschnittlichen Erzdicke von 4,46 Metern.
    • Abgeleitete Gesamtressourcen von 27,1 Millionen Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 19,72% P2O5 und einer durchschnittlichen Erzmächtigkeit von 4,41 Metern.
    • Die Ressource liegt in Tiefen unter der Oberfläche, die von etwa 90 bis 350 Meter reichen, mit einer durchschnittlichen Neigung von Norden nach Süden von 8 Grad.

     

    Finanzen

    Revival Gold hat zum 1. September 2020 etwa 71,2 Millionen ausstehende Aktien, sowie 14,2 Millionen Optionen und Optionsscheine, so dass 85,4 Millionen vollverwässerte Unternehmensanteile zur Verfügung stehen. 40% der ausstehenden Aktien sind im Besitz von institutionellen Investoren, wie Orion, Konwave, US Global, Adrian Day Asset Management und Delbrook. 23% des Unternehmens befinden sich in der Hand von vermögenden „High Net Worth“ Kunden und weitere 10% sind im Besitz des Managements. Laut Unternehmenspräsentation von Oktober 2020 sind 21% der Anteile für den Retail-Vertrieb vorgesehen, so dass nur eine begrenzte Anzahl am freien Markt verfügbar ist. Die Marktkapitalisierung von Revival Gold beläuft sich bei einem aktuellen Kurs von 1,08 CAD (Stand 07.10.2020) auf knapp 60 Millionen CAD. Die Aktie ist unter dem Ticker RVG an der Heimatbörse TSX Venture in Kanada, unter RVLGF an der Nasdaq OTC in den USA und unter 76V in Frankfurt zu finden. Das aktuelle Barguthaben beläuft sich auf etwa 13,9 Millionen US-Dollar.

    Management

    An der Spitze als CEO und Präsident von Revival Gold steht Hugh Agro. Vor seiner derzeitigen Anstellung war Herr Agro Mitbegründer von Carbon Arc Capital Investments Inc., einem privaten Investor in den Bereichen Bergbau und Metalle und er hatte die Position des Executive Vice President, Strategic Development, bei Kinross Gold Corporation inne. Dort war Herr Agro Mitglied des Executive Leadership Team und verantwortlich für die strategische und operative Leitung der Wachstumsinitiativen von Kinross, einschließlich Unternehmens-entwicklung, globale Exploration und kommerzielle Aktivitäten in Russland. Zuvor hatte Herr Agro leitende Positionen bei Placer Dome, Senator Capital Partners und im Investment Banking bei der Global Metals and Mining Group der Deutschen Bank inne. Herr Agro war im Vorstand und im Prüfungsausschuss von Victoria Gold Corp., Chantrell Ventures und Americas Silver Corp. tätig und darüber hinaus besaß er die Position als Director, Chairman und Interim CEO von Strata Minerals.

    In der Funktion des Non-Executive Chairman ist Wayne M. Hubert. Er verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Senior Management im Bergbausektor. Von 2006 bis 2010 war er Präsident und CEO von Andean Resources Ltd., als Andean für 3,5 Milliarden Dollar von Goldcorp Inc. übernommen wurde. Vor Andean Resources Ltd. war Herr Hubert ein leitender Angestellter bei Meridian Gold Inc., dem früheren Eigentümer des Goldprojekts Beartrack von Revival Gold, und er war als Finanzdirektor in der Mine Beartrack selbst tätig, so dass er Revival Gold mit seiner enormen Expertise im Beartrack Projekt weiterhelfen kann.

    Hauptverantwortlich für das Thema Exploration ist Steve Priesmeyer. Herr Priesmeyer ist ein Explorationsgeologe mit über dreißig Jahren Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Explorationsprojekten. Zuletzt war Herr Priesmeyer für die Abgrenzung einer Silberressource von 30 Millionen Unzen bei Soltoros Projekt El Rayo in Mexiko verantwortlich. Soltoro wurde Anfang 2015 von Agnico Eagle Mines Limited erworben. Zuvor war Herr Priesmeyer als Explorationsmanager bei MinCore Inc. und in verschiedenen Positionen bei Yukon-Nevada Gold Corporation, A.C.A. Howe International Limited, Queenstake Resources Ltd. und Monarch Resources Ltd. tätig. Zusätzlich zum Projekt El Rayo leitete Herr Priesmeyer die Exploration auf der fortgeschrittenen Goldlagerstätte Magistral und der Kupfer-Molybdän-Porphyr-Lagerstätte Tameapa und war an Explorationsprogrammen auf dem Minengrundstück Jerritt Canyon beteiligt.

    Pete Blakeley ist der General Manager von Revival Gold. Mit ihm besitzt das Unternehmen einen in Idaho ansässigen Bergbauexperte mit mehr als dreißig Jahren Erfahrung in den Bereichen Geologie, Ingenieurwesen, Betrieb und Rekultivierung. 10 Jahre arbeitete er unter anderem als Site-Manager bei Meridian Beartrack Co., so dass er über enorme Expertise in Bezug auf das Beartrack-Goldprojekt besitzt. Davor war Herr Blakeley als Chief Mining Engineer bei Andean Resources Ltd., als Senior Advisor of Mining bei Rio Tinto OTX in Salt Lake City und in verschiedenen Positionen bei Phelps Dodge Corporation und Glamis Gold Ltd. tätig.

    Zukunft/Ziele

    Unternehmensziel ist die Schaffung eines Wachstumsunternehmens im Bereich Gold. Zur Unternehmenswertsteigerung beitragen werden in den nächsten Monaten die Ergebnisse aus der derzeit in Arbeit befindlichen PEA im Hinblick auf die mögliche Wiederaufnahme eines Phase-I-Tagebaubetriebs mit Haufenlaugung und die Erweiterung der Mineralressourcen durch die Ergebnisse aus dem Bohrprogramm 2020. Auch der dem enormen Explorationspotential auf den einzelnen Claims und einer möglichen Vor-Machbarkeitsstudie (PFS) im Jahr 2021 wird ein riesiges Wertsteigerungspotential beigemessen, so dass die Zukunft für Revival Gold spannend und hoffentlich erfolgreich verlaufen wird.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger

    CEO Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Revival Gold - Gold in USA! Revival Gold voll am Start mit ihrem Beartrack-Arnett Goldprojekt Bereits 3 Millionen Unzen Goldressource und voll im Plan für die Produktionsentwicklung. Top Team um CEO Hugh Agro der schon bei Kinross exzellente Arbeit leistete! Aktie unterbewertet und mit viel Potenzial.