checkAd

     134  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen weiter zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Als sicher empfundene Wertpapiere wie Bundesanleihen haben am Donnerstag im Kurs weiter zugelegt. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,28 Prozent auf 175,84 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf minus 0,61 Prozent. Auch andere europäische Staatsanleihen erhielten Zulauf.

    Die sich zuspitzende Corona-Lage in Europa verunsichert die Anleger. Nicht nur in Deutschland, auch in anderen großen europäischen Ländern verschärfen die Regierungen die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus. Solange es zu keinen flächendeckenden Lockdowns kommt, rechnen Ökonomen zwar nicht mit einem neuerlichen konjunkturellen Absturz. Wirtschaftliche Folgen dürften aber auch gezielte Einschränkungen mit sich bringen.

    Am Donnerstag stehen in der Eurozone nur wenige Konjunkturdaten an, die an den Märkten Bewegung hervorrufen könnten. Allerdings äußern sich einige hochrangige Zentralbanker, darunter EZB-Präsidentin Christine Lagarde.

    In den USA dürften die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe das größte Interesse auf sich ziehen, da sie einen Einblick in die Lage am Arbeitsmarkt bieten. Zwar hat sich der Jobmarkt in den vergangenen Monaten tendenziell von seinem Einbruch in der Corona-Krise erholt. Allerdings wurde knapp die Hälfte der Stellenverluste, die in die Millionen gehen, noch nicht wieder wettgemacht./bgf/ssc/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen weiter zu Als sicher empfundene Wertpapiere wie Bundesanleihen haben am Donnerstag im Kurs weiter zugelegt. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,28 Prozent auf 175,84 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer