checkAd

     1208  0 Kommentare DAX: Kaufchance oder Trendwende?

    Jetzt hat den DAX doch noch der Herbstblues ereilt, die Corona-Pandemie hat den Index ausgebremst. Doch ist der Rückschlag eine Kaufchance oder doch eher das Ende des Kursaufschwungs?

    Europa versucht, die zweite Welle der Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen, doch die aktuellen Infektionszahlen lassen für den weiteren Herbst nichts Gutes ahnen. Regional muss immer öfter zu einem (Teil-) Lockdown gegriffen werden. Sollte sich der Trend ausweiten, würde das die Konjunkturerholung deutlich zurückwerfen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.290,67€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,15
    Hebel
    Long
    16.390,88€
    Basispreis
    14,38
    Ask
    × 12,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dieses Risiko wird am Markt jetzt eingepreist. Kurzfristig besteht die Gefahr eines weiteren Abrutschens, die Tiefstände aus dem September und dem Juli könnten die nächsten Ziele sein. Und daraus könnte durchaus ein neuer Abwärtstrend werden.

    Doch Rettung ist - vielleicht - unterwegs. Die Impfstoffentwicklung hat deutliche Fortschritte gemacht. Sollte sich in naher Zukunft der Durchbruch abzeichnen, und dabei ist das deutsche Unternehmen BioNTech der heißeste Kandidat, würden sich die Perspektiven für den Markt schlagartig aufhellen.

    Wer den aktuellen Kursrutsch als Kaufchance nutzt, setzt aus unserer Sicht darauf, dass genau dieser Durchbruch in den nächsten Wochen vermeldet wird.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Kaufchance oder Trendwende? Jetzt hat den DAX doch noch der Herbstblues ereilt, die Corona-Pandemie hat den Index ausgebremst. Doch ist der Rückschlag eine Kaufchance oder doch eher das Ende des Kursaufschwungs? Europa versucht, die zweite Welle der Corona-Pandemie in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer