checkAd

     322  0 Kommentare Gebeutelte Chips drehen

    Nach den Quartalszahlen von Cisco waren Aktien derjenigen Halbleiterhersteller in besonderem Masse unter die Räder gekommen, die sich auf die TK-Infrastruktur spezialisiert haben.



    Um die amerikanische Mittagszeit herum haben nun z.B. PMC-Sierra (PMCS), Broadcom (BRCM), Applied Micro (AMCC) und Conexant (CNXT) gedreht und liegen mittlerweile teils sehr deutlich im Plus. Ob der "Cisco-Schock" damit ausgestanden ist, ist noch nicht auszumachen.



    Der Philadelphia Semiconductor Index steht wieder knapp an der Eröffnung des Tages bei 664 Punkten. Zur gleichen Zeit befindet sich der NASDAQ-Index mit 2 Prozent im roten Bereich. Im Handelsverlauf hatte der Halbleiterindex zweimal Tagestiefs bei 635 Punkten markiert. Diese Region war in den letzten sechs Wochen mehrfach getestet worden. Im oberen Bereich hatte er sich mehrfach bei 750 den Kopf gestossen.



    Trendwerte (Wertangaben in Dollar) mit aktuellem Kurs_Differenz zum Vortag_52-Wochentief_52-Wochenhoch_aktuelles KGV:


    PMCS:_121-1/8_+12-3/32_45-5/8_255-1/2_226

    BRCM:_160_+8-1/4_72-5/8_274-3/4_292

    AMCC:_62-13/16_+1-5/8_19-5/16_109-3/4_260

    CNXT:_27-1/4_+1-1/16_20-7/16_132-1/2_n.a.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Gebeutelte Chips drehen Nach den Quartalszahlen von Cisco waren Aktien derjenigen Halbleiterhersteller in besonderem Masse unter die Räder gekommen, die sich auf die TK-Infrastruktur spezialisiert haben. Um die amerikanische Mittagszeit herum haben nun z.B. PMC-Sierra …