Chancengleichtheit für LGBT*IQ
Procter & Gamble erhält Global Leader Network Award der PROUT AT WORK Foundation (FOTO)
Schwalbach am Taunus (ots) - Für Procter & Gamble (P&G) sind Gleichberechtigung
und ein integratives Umfeld für alle MitarbeiterInnen fundamentale Werte. Das
Engagement von P&G für Chancengleichheit von LGBT*IQ ist jetzt mit dem Global
Leader Network Award von PROUT AT WORK ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung
untermauert das Engagement und honoriert das interne Netzwerk "GABLE" sowie die
Aktionen und Kampagnen, die Procter & Gamble weltweit in den vergangenen Jahren
erfolgreich umgesetzt hat.
Bereits 1996 wurde das unternehmensinterne GABLE-Netzwerk (Gay, Ally, Bisexual,
and Lesbian Employees) gegründet, das sich für eine vielfältige und integrative
Kultur sowie Gleichstellung innerhalb des Unternehmens einsetzt. Das zunächst
auf Nordamerika ausgerichtete Netzwerk hat sich zu einer globalen Gemeinschaft
entwickelt - mit einer lokalen Initiative in jeder Region der Welt, darunter
auch in Deutschland. So werden beispielsweise jährlich Diversity & Inclusion
Days in allen Standorten in Deutschland organisiert oder die Teilnahme am
Christopher Street Day in Frankfurt für MitarbeiterInnen organisiert. Diese
Bewegungen stärken die Vielfalt und Chancengleichtheit für die LGBT*IQ
Gemeinschaft im Unternehmen maßgeblich.
und ein integratives Umfeld für alle MitarbeiterInnen fundamentale Werte. Das
Engagement von P&G für Chancengleichheit von LGBT*IQ ist jetzt mit dem Global
Leader Network Award von PROUT AT WORK ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung
untermauert das Engagement und honoriert das interne Netzwerk "GABLE" sowie die
Aktionen und Kampagnen, die Procter & Gamble weltweit in den vergangenen Jahren
erfolgreich umgesetzt hat.
Bereits 1996 wurde das unternehmensinterne GABLE-Netzwerk (Gay, Ally, Bisexual,
and Lesbian Employees) gegründet, das sich für eine vielfältige und integrative
Kultur sowie Gleichstellung innerhalb des Unternehmens einsetzt. Das zunächst
auf Nordamerika ausgerichtete Netzwerk hat sich zu einer globalen Gemeinschaft
entwickelt - mit einer lokalen Initiative in jeder Region der Welt, darunter
auch in Deutschland. So werden beispielsweise jährlich Diversity & Inclusion
Days in allen Standorten in Deutschland organisiert oder die Teilnahme am
Christopher Street Day in Frankfurt für MitarbeiterInnen organisiert. Diese
Bewegungen stärken die Vielfalt und Chancengleichtheit für die LGBT*IQ
Gemeinschaft im Unternehmen maßgeblich.
Anzeige
Darüber hinaus nutzt P&G seine Stimme in der Werbung und seine Marken, um das
Bewusstsein für die LGBT*IQ Gemeinschaft sowie die Akzeptanz zu stärken und
Vorurteile abzubauen, beispielsweise mit der internationalen Pantene Kamapagne
"Don't Hate Me Because I'm BeautifuLGBTQ", die Stereotype aufbricht und
aufzeigt, was Schönheit heute bedeutet.
Diese und weitere Faktoren im Engagement von Procter & Gamble wurden nun mit dem
Global Leader Network Award von der PROUT AT WORK Fourndation ausgezeichnet. Die
Feierlichkeiten fanden über einen digitalen Livestream statt. "Ich bin besonders
stolz auf unsere vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit viel Fleiß und
Leidenschaft innerhalb und außerhalb des Unternehmens für Vielfalt und
Chancengleichheit eingesetzt haben und ich freue mich sehr über die Anerkennung
von PROUT AT WORK.", sagte Eren Sahin, Co-Leiter des GABLE DACH with Gioia
Fritz. Mit der Auszeichnung zeichnet die Prout at Work Foundation seit 2018
besonders engagierte und einflussreiche Unternehmensnetzwerke aus. "Das
Engagement von Procter & Gamble und das unternehmensinterne GABLE-Netzwerk
setzen starke Zeichen für Vielfalt und Integration weltweit. Das hat unsere Jury
überzeugt.", so Albert Kehrer, Vorstand der PROUT AT WORK-Foundation.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der
stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®,
Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®,
Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
https://www.pg.com/ und http://www.twitter.com/PGDeutschland .
Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Nils Wettengel, Tel.: +49 6196 89 8762, E-Mail: mailto:wettengel.n@pg.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13483/4736330
OTS: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
ISIN: US7427181091
Bewusstsein für die LGBT*IQ Gemeinschaft sowie die Akzeptanz zu stärken und
Vorurteile abzubauen, beispielsweise mit der internationalen Pantene Kamapagne
"Don't Hate Me Because I'm BeautifuLGBTQ", die Stereotype aufbricht und
aufzeigt, was Schönheit heute bedeutet.
Diese und weitere Faktoren im Engagement von Procter & Gamble wurden nun mit dem
Global Leader Network Award von der PROUT AT WORK Fourndation ausgezeichnet. Die
Feierlichkeiten fanden über einen digitalen Livestream statt. "Ich bin besonders
stolz auf unsere vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich mit viel Fleiß und
Leidenschaft innerhalb und außerhalb des Unternehmens für Vielfalt und
Chancengleichheit eingesetzt haben und ich freue mich sehr über die Anerkennung
von PROUT AT WORK.", sagte Eren Sahin, Co-Leiter des GABLE DACH with Gioia
Fritz. Mit der Auszeichnung zeichnet die Prout at Work Foundation seit 2018
besonders engagierte und einflussreiche Unternehmensnetzwerke aus. "Das
Engagement von Procter & Gamble und das unternehmensinterne GABLE-Netzwerk
setzen starke Zeichen für Vielfalt und Integration weltweit. Das hat unsere Jury
überzeugt.", so Albert Kehrer, Vorstand der PROUT AT WORK-Foundation.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der
stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®,
Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olay®, Oral-B®,
Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
https://www.pg.com/ und http://www.twitter.com/PGDeutschland .
Pressekontakt:
P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Nils Wettengel, Tel.: +49 6196 89 8762, E-Mail: mailto:wettengel.n@pg.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/13483/4736330
OTS: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
ISIN: US7427181091
Verfasst von news aktuell
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte