checkAd

    Aktien Asien  171  0 Kommentare Gewinne in Japan - CSI nach BIP-Zahlen schwächer

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Börsen sind am Montag mit gemischten Vorzeichen in die neue Woche gestartet. Während es in Japan im Einklang mit positiven US-Futures Gewinne gab, sorgte in China Händlern zufolge das jüngste Wirtschaftswachstum nicht gerade für Euphorie.

    Die chinesische Wirtschaft konnte im dritten Quartal den vorangegangenen Einbruch im Frühjahr mehr als ausgleichen, enttäuschte aber mit einem Anstieg um 4,9 Prozent im Vorjahresvergleich die noch höher gesteckten Markterwartungen. Entsprechend konnten die Festlandbörsen in China davon nicht profitieren: Der chinesische Auswahllindex CSI 300 verlor zuletzt 0,76 Prozent auf 4755,10 Punkte.

    Anderswo halfen Börsianern zufolge Aussagen der Sprecherin der US-Politikerin Nancy Pelosi. Mit einer bis Dienstag gesetzten Deadline habe die Sprecherin des Repräsentantenhauses Hoffnung geweckt, dass es in den festgefahrenen Gesprächen über neue Hilfsmaßnahmen vor den US-Wahlen doch noch Bewegung geben könne.

    Der japanische Nikkei 225 schloss 1,11 Prozent höher bei 23 671,13 Punkten. Er glich damit seine Verluste im bisherigen Jahresverlauf wieder aus. In Hongkong schaffte es der Hang-Seng zuletzt mit 0,52 Prozent ins Plus auf 24 513,31 Zähler./tih/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Gewinne in Japan - CSI nach BIP-Zahlen schwächer Die wichtigsten asiatischen Börsen sind am Montag mit gemischten Vorzeichen in die neue Woche gestartet. Während es in Japan im Einklang mit positiven US-Futures Gewinne gab, sorgte in China Händlern zufolge das jüngste Wirtschaftswachstum nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer