checkAd

    goldinvest.de  230  0 Kommentare
    Anzeige
    Alcoa-Investoren fordern grüne Agenda für Aluminium-Produktion

    Analysten und Investoren drängen Alcoa Corp. (NYSE: AA). das Versprechen einer grüneren Zukunft einzulösen. Fragen zu grünem Aluminium standen deshalb im Mittelpunkt der jüngsten Quartals-Telefonkonferenz des Unternehmens. Das berichtet heute Joe Deaux in einem Beitrag für die Plattform Bloomberg Green.

    FYI Resources könnte der Nutznießer sein

    Alcoa, der Welt größte Hersteller von Aluminium und Aluminiumoxid scheint begriffen zu haben, dass man mehr fürs Klima tun muss. Als eine kleine Einzahlung auf dieses Versprechen nachhaltigeren Wirtschaftens, könnte das geplante Alcoa-Engagement bei dem australischen High-Purity-Alumina-Start-Up FYI Resources (ASX: FYI; FRA: SDI) verstanden werden. Das in Aussicht gestellte Joint Venture würde Alcoa außerdem den Zugang zu einem neuen Wachstumssegments sichern, das vor allem durch Anwendungen bei Batterieseparatoren angetrieben ist. Vor allem öffnet FYI Resources die Möglichkeit, durch die alternative Verwendung von Kaolin anstelle des traditionellen Rohstoffs Bauxit rund die Hälfte der eingesetzten Energie zu sparen. Das wäre eindeutig großer ein grüner Pluspunkt.

    Der größte US-Aluminiumhersteller verwandte einen Großteil seiner Quartalsberichterstattung darauf, Fragen zu seinen Bemühungen in Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Fragen zu beantworten - insbesondere zu dem Versprechen, die Treibhausgasemissionen zu reduzieren.

    Ökologisches Ansehen verbessern

    Metallproduzenten, darunter Alcoa, arbeiten an der Verbesserung ihres ökologischen Ansehens, wobei das Interesse der Investoren am Thema ESG (Environment, Social, Governance) zunimmt und Kunden wie Automobilhersteller weniger umweltbelastende Lieferketten fordern. Chief Executive Officer Roy Harvey nutzte die Gelegenheit, um seine Pläne für "grünes Aluminium" zu erläutern, da die Kunden ihre Aufmerksamkeit zunehmend auf die Kohlenstoffauswirkungen der Rohstoffe verlagern werden.

    Michelle Dunstan, die globale Leiterin für verantwortungsbewusstes Investieren bei AllianceBernstein Holding LP, die Vermögenswerte in Höhe von 631 Milliarden Dollar verwaltet , gab zu Protokoll: "Investoren wie wir schauen auf die Unternehmen, um sie besser zu machen, und wir bewerten sie nach ihren Fortschritten und beziehen das in unseren Entscheidungsprozess ein."

    Während Aluminium wiederverwertbar und leichter als Stahl ist - was bedeutet, dass es treibstoffeffiziente Autos herstellt -, benötigt es zur Herstellung riesige Mengen an Energie und ist für schätzungsweise 1% der Treibhausgasemissionen des Industriesektors verantwortlich. Alcoa und Konkurrenten wie die Rio Tinto Group und United Co. Rusal beginnen, einen Teil ihres Aluminiums als kohlenstoffarm zu kennzeichnen, weil sie zum Teil Wasserkraft als Energiequelle nutzen.

    Kohlenstoff-Intensität

    Die Emissionen der Aluminiumindustrie sind in den letzten Jahren stark angestiegen. Dunstan von AllianceBernstein sagte, ESG-orientierte Investoren müssten viel recherchieren, um zu sehen, ob Unternehmen Schritte unternehmen, die den Kohlenstoff-Fußabdruck senken, die Arbeitsbedingungen verbessern, lokale Gemeinden entwickeln und die Unternehmensführung verbessern. Sie sagte auch, dass Investitionen nicht auf eine Handvoll Unternehmen mit einer guten Erfolgsbilanz beschränkt werden dürften, da dies zu einer Überfüllung führen könne und es unwahrscheinlich sei, dass dies zu einem insgesamt positiven Wandel in allen Sektoren führe.

    "Wir brauchen diese Produzenten in der Welt tatsächlich, um zu überleben, und statt sie zu ignorieren, wollen wir sie mit unserer Philosophie eher dazu zwingen oder sie dazu bringen, es besser zu machen", sagte Dunstan.

    Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
    Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern ausdrücklich um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH, Partner, Autoren, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der FYI Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen.

    Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu FYI Resources nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Alcoa-Investoren fordern grüne Agenda für Aluminium-Produktion Analysten und Investoren drängen Alcoa Corp. (NYSE: AA). das Versprechen einer grüneren Zukunft einzulösen. Fragen zu grünem Aluminium standen deshalb im Mittelpunkt der jüngsten Quartals-Telefonkonferenz des Unternehmens. Das berichtet heute Joe Deaux in einem Beitrag für die Plattform Bloomberg Green.

    Disclaimer