checkAd

    Aktien Europa  382  0 Kommentare Auffällige Kursbewegungen an der Euronext verzögern Schlusskurse

    PARIS/AMSTERDAM (dpa-AFX) - Bei einigen an der Mehrländerbörse Euronext gelisteten Aktien wie den Papieren von Saint-Gobain ist es kurz vor Handelsschluss am Montag zu auffälligen Kursbewegungen gekommen. So notieren die Anteilsscheine des Baustoffkonzerns zuletzt mit einem Schlag acht Prozent tiefer, obwohl sie über weite Strecken des Handels nur moderat im Minus gehandelt worden waren. Auffällig war auch, dass die Papiere von Philips zuletzt knapp vier Prozent im Minus standen, obwohl sie bis dato deutliche Gewinne verzeichnet hatten.

    Ein Sprecher von Euronext sagte, die ungewöhnlichen Kursbewegungen würden untersucht. An diesem Montag hatte ein technisches Problem den Handel an der Euronext zwischenzeitlich über weite Strecken zum Erliegen gebracht.

    Angesichts der ungewöhnlichen Kursbewegungen verzögert sich aktuell offenbar auch die Feststellung des Schlusskurse des französischen Leitindex Cac 40 ./la/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Auffällige Kursbewegungen an der Euronext verzögern Schlusskurse Bei einigen an der Mehrländerbörse Euronext gelisteten Aktien wie den Papieren von Saint-Gobain ist es kurz vor Handelsschluss am Montag zu auffälligen Kursbewegungen gekommen. So notieren die Anteilsscheine des Baustoffkonzerns zuletzt mit einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer