checkAd

    Pressestimme  116  0 Kommentare 'Handelsblatt'' zu Cinas Wirtschaftswachstum

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zu Cinas Wirtschaftswachstum:

    "Es wäre nicht das erste Mal, dass Peking global gestärkt aus einer Krise hervortritt. Ähnlich ist es bereits im Nachgang der weltweiten Finanzkrise von 2008 und 2009 gelaufen. Mit gezielten Strukturmaßnahmen konnte Peking den Binnenkonsum ankurbeln. Andere Staaten, auch Deutschland, profitierten damals von der stärkeren Nachfrage aus Fernost. Ob es auch in diesem Fall dazu kommt, müssen die nächsten Monate zeigen. Das Virus könnte schneller zurück sein - das gilt auch für ein Land wie China mit staatlicher Überwachung. Ein Lockdown wie zum Jahresanfang würde das Wachstum lähmen. Wir sollten hoffen, dass es nicht dazu kommt. Im Interesse Chinas und unserem eigenen."/al/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt'' zu Cinas Wirtschaftswachstum "Handelsblatt" zu Cinas Wirtschaftswachstum: "Es wäre nicht das erste Mal, dass Peking global gestärkt aus einer Krise hervortritt. Ähnlich ist es bereits im Nachgang der weltweiten Finanzkrise von 2008 und 2009 gelaufen. Mit gezielten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer