checkAd

    AKTIE IM FOKUS  608  0 Kommentare FMC unter Chartunterstützung - Fresenius bleiben schwach

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Papiere von FMC haben am Dienstag ihre Chartunterstützung um 70 Euro nicht halten können. Die Papiere des Dialysekonzerns rutschten anschließend unter zunehmendem Verkaufsdruck zeitweise um 4,8 Prozent auf 67,60 Euro ab - das tiefste Niveau seit Ende April. Die Papiere des Mutterkonzerns Fresenius waren bereits in der Vorwoche unter ihr Zwischentief gerutscht und verloren nun weitere 1,4 Prozent.

    Der Schweizer FMC-Partner Vifor Pharma schloss mit Cara Therapeutics eine Lizenzvereinbarung zur Vermarktung eines Mittels gegen Nebenwirkungen von Dialysepatienten in den USA, die nicht in den Kliniken von FMC behandelt werden. Laut Vifor sind dies 66 Prozent des US-Gesamtmarktes.

    In einem aktuellen Ausblick auf den Quartalsbericht Ende des Monats sieht der JPMorgan-Analyst David Adlington FMC zwar auf einem guten Weg in Richtung des oberen Endes der eigenen Jahresziele. Eine Prognoseerhöhung hält er angesichts der Unwägbarkeiten im vierten Quartal aber für unwahrscheinlich./ag/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS FMC unter Chartunterstützung - Fresenius bleiben schwach Papiere von FMC haben am Dienstag ihre Chartunterstützung um 70 Euro nicht halten können. Die Papiere des Dialysekonzerns rutschten anschließend unter zunehmendem Verkaufsdruck zeitweise um 4,8 Prozent auf 67,60 Euro ab - das tiefste Niveau seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer