DGAP-News CENTOGENE gibt Führungswechsel bekannt (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
20.10.2020, 12:21  |  456   |   |   

CENTOGENE gibt Führungswechsel bekannt

^
DGAP-News: Centogene NV / Schlagwort(e): Personalie
CENTOGENE gibt Führungswechsel bekannt

20.10.2020 / 12:21
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

CENTOGENE gibt Führungswechsel bekannt

CAMBRIDGE, Mass. und ROSTOCK und BERLIN, Deutschland, 20. Oktober 2020 - Centogene N.V. (Nasdaq: CNTG), ein weltweit führendes Unternehmen, welches biologische und klinische Daten zur Klärung medizinischer Fragestellungen von Patienten, Ärzten und pharmazeutischen Unternehmen einsetzt, gab heute bekannt, dass Prof. Arndt Rolfs, Gründer und Vorstandsvorsitzender, entschieden hat, sein Amt als Vorstandsvorsitzender von CENTOGENE zum 20. Oktober 2020 niederzulegen und dass Dr. Andrin Oswald die Funktion des Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens ab dem 01. Dezember 2020 übernehmen wird. Prof. Rolfs wird in der Übergangszeit als Berater zur Verfügung stehen.

"Ich freue mich sehr, CENTOGENE in einer so spannenden Zeit seiner Unternehmensentwicklung beizutreten", erklärte Dr. Oswald. "Unter der Führung von Prof. Arndt Rolfs hat CENTOGENE eine einzigartige, proprietäre Plattform geschaffen, mit der die medizinische Diagnose sowie die Behandlungsergebnisse für Patienten mit seltenen Erkrankungen deutlich verbessert werden können. Ich freue mich nun darauf, die weitere Expansion des Unternehmens mitzugestalten und CENTOGENEs exzellente Erkenntnisse und Ressourcen über seltene Erkrankungen einzusetzen, um dazu beizutragen, lebensverändernde Therapien für die vielen Patienten zu entwickeln, die von Tausenden dieser seltenen und oft verheerenden Krankheiten betroffen sind."

"Dr. Oswald ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Healthcare-Bereich. Er verfügt über eine überzeugende Erfolgsbilanz im Aufbau globaler Unternehmen mit einer starken, auf Innovation und Exzellenz ausgerichteten Mission," sagte Dr. Flemming Ørnskov, Aufsichtsratsvorsitzender von CENTOGENE. "Mit dieser umfangreichen Erfahrung aus über 20 Jahren Arbeit im Life-Sciences-Bereich, sowohl für diagnostische aber auch für pharmazeutische Unternehmen, bringt er wertvolle Expertise und Know-How sowie auch ein breites Netzwerk ins Unternehmen ein. Wir freuen uns darauf, mit ihm als Vorstandsvorsitzenden ein neues Kapitel einzuleiten und CENTOGENEs Wachstum hin zu einem führenden Unternehmen für seltene Erkrankungen weiter voranzutreiben und zu beschleunigen."

Seite 1 von 5


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News CENTOGENE gibt Führungswechsel bekannt (deutsch) CENTOGENE gibt Führungswechsel bekannt ^ DGAP-News: Centogene NV / Schlagwort(e): Personalie CENTOGENE gibt Führungswechsel bekannt 20.10.2020 / 12:21 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. - …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel