checkAd

    We Love Travel!  176  0 Kommentare Reiselust trotz Corona ungebrochen! - Seite 2


    Love Travel! einen therapeutischen Ansatz bot: Es erkannte Symptome, es stellte
    Diagnosen, es verschrieb Therapien: Wir erkennen, dass die Branche hungrig nach
    Gelegenheiten ist, miteinander zu reden - also haben wir ein Netzwerk für den
    Austausch geschaffen. Wir haben professionelle Experten eingeladen, ihre
    Problemdiagnosen anzubieten. Und schließlich inspirierten und motivierten wir -
    um sowohl der Industrie als auch Reiseliebhabern zu helfen, weiter nach vorne zu
    blicken."

    Format von Zuschauern, Rednern und Ausstellern gelobt

    Die Zuschauer lobten die schnelle Umwandlung des Events in eine rein digitale
    Veranstaltung angesichts der aktuellen COVID-19-Situation in Berlin. Der
    Livestream von We Love Travel! ermöglichte den Nutzern, das dreitägige Programm
    von überall live zu verfolgen und auch mit anderen Zuschauern zu chatten - und
    den Rednern und Moderatoren live Fragen zu stellen.

    Networking auf hohem Niveau

    Die ITB Berlin bietet der Reisebranche seit jeher erfolgreich eine Plattform für
    Business, Content und Networking. Auch wenn bekanntermaßen die erfolgreichsten
    Verbindungen face-to-face entstehen, durfte das Thema Networking auch bei einer
    rein virtuellen Veranstaltung nicht fehlen. Daher ermöglichte die We Love
    Travel! Networking Plattform ein KI-basiertes, digitales Netzwerken mit
    Branchenvertretern und lud die Teilnehmer ein, insgesamt drei Online Networking
    Sessions zu nutzen. Mit über 650 Nutzern in der Networking Plattform, blickt das
    gemeinsame Event der ITB Berlin und des Berlin Travel Festivals auf eine
    erfolgreiche Veranstaltung zurück. Aussteller, Einkäufer, Referenten,
    Fachbesucher und Medienvertreter vereinbarten rund 1.000 individuelle Meetings
    untereinander. Insgesamt sind über 700 neue Geschäftsverbindungen zwischen den
    Teilnehmern entstanden und die Empfehlungsrate lag bei über 98 Prozent.

    Martina von Münchhausen, Tourismusexpertin des WWF Deutschland , die sowohl als
    Ausstellerin als auch am Programm teilnahm, kommentiert: "Der WWF Deutschland
    konnte auch im Rahmen des digitalen Events über den Zustand des Planeten und die
    Herausforderungen des Tourismus der Zukunft berichten. Dabei konnte ich als
    Tourismus-Expertin bei Interviews auf die Fragen des Publikums reagieren. Die
    Networking Plattform gab noch zusätzlich die Möglichkeit, mit wichtigen Playern
    der Reisebranche direkt in Kontakt zu treten. Ein Dank an das We Love
    Travel-Team für die erfolgreiche Veranstaltung!"

    Olaf Lieberwirth von der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH schätzte
    insbesondere den neuen Ansatz, Reisende derzeit zu erreichen und beobachtete:
    "Die digitale Version des We Love Travel! Festival war für uns eine spannende
    Seite 2 von 5



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    We Love Travel! Reiselust trotz Corona ungebrochen! - Seite 2 Verunsicherung als Hauptproblem - Bewusstsein für soziale Nachhaltigkeit gewachsen - erhöhtes Informations- und Sicherheitsbedürfnis bei Kunden - der Markt baucht neue Produkte - Reisen hat sich durch Corona geografisch entzerrt - Onlinebuchung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer