We Love Travel!
Reiselust trotz Corona ungebrochen! - Seite 2
Love Travel! einen therapeutischen Ansatz bot: Es erkannte Symptome, es stellte
Diagnosen, es verschrieb Therapien: Wir erkennen, dass die Branche hungrig nach
Gelegenheiten ist, miteinander zu reden - also haben wir ein Netzwerk für den
Austausch geschaffen. Wir haben professionelle Experten eingeladen, ihre
Problemdiagnosen anzubieten. Und schließlich inspirierten und motivierten wir -
um sowohl der Industrie als auch Reiseliebhabern zu helfen, weiter nach vorne zu
blicken."
Format von Zuschauern, Rednern und Ausstellern gelobt
Die Zuschauer lobten die schnelle Umwandlung des Events in eine rein digitale
Veranstaltung angesichts der aktuellen COVID-19-Situation in Berlin. Der
Livestream von We Love Travel! ermöglichte den Nutzern, das dreitägige Programm
von überall live zu verfolgen und auch mit anderen Zuschauern zu chatten - und
den Rednern und Moderatoren live Fragen zu stellen.
Networking auf hohem Niveau
Die ITB Berlin bietet der Reisebranche seit jeher erfolgreich eine Plattform für
Business, Content und Networking. Auch wenn bekanntermaßen die erfolgreichsten
Verbindungen face-to-face entstehen, durfte das Thema Networking auch bei einer
rein virtuellen Veranstaltung nicht fehlen. Daher ermöglichte die We Love
Travel! Networking Plattform ein KI-basiertes, digitales Netzwerken mit
Branchenvertretern und lud die Teilnehmer ein, insgesamt drei Online Networking
Sessions zu nutzen. Mit über 650 Nutzern in der Networking Plattform, blickt das
gemeinsame Event der ITB Berlin und des Berlin Travel Festivals auf eine
erfolgreiche Veranstaltung zurück. Aussteller, Einkäufer, Referenten,
Fachbesucher und Medienvertreter vereinbarten rund 1.000 individuelle Meetings
untereinander. Insgesamt sind über 700 neue Geschäftsverbindungen zwischen den
Teilnehmern entstanden und die Empfehlungsrate lag bei über 98 Prozent.
Martina von Münchhausen, Tourismusexpertin des WWF Deutschland , die sowohl als
Ausstellerin als auch am Programm teilnahm, kommentiert: "Der WWF Deutschland
konnte auch im Rahmen des digitalen Events über den Zustand des Planeten und die
Herausforderungen des Tourismus der Zukunft berichten. Dabei konnte ich als
Tourismus-Expertin bei Interviews auf die Fragen des Publikums reagieren. Die
Networking Plattform gab noch zusätzlich die Möglichkeit, mit wichtigen Playern
der Reisebranche direkt in Kontakt zu treten. Ein Dank an das We Love
Travel-Team für die erfolgreiche Veranstaltung!"
Olaf Lieberwirth von der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH schätzte
insbesondere den neuen Ansatz, Reisende derzeit zu erreichen und beobachtete:
"Die digitale Version des We Love Travel! Festival war für uns eine spannende
Veranstaltung angesichts der aktuellen COVID-19-Situation in Berlin. Der
Livestream von We Love Travel! ermöglichte den Nutzern, das dreitägige Programm
von überall live zu verfolgen und auch mit anderen Zuschauern zu chatten - und
den Rednern und Moderatoren live Fragen zu stellen.
Networking auf hohem Niveau
Die ITB Berlin bietet der Reisebranche seit jeher erfolgreich eine Plattform für
Business, Content und Networking. Auch wenn bekanntermaßen die erfolgreichsten
Verbindungen face-to-face entstehen, durfte das Thema Networking auch bei einer
rein virtuellen Veranstaltung nicht fehlen. Daher ermöglichte die We Love
Travel! Networking Plattform ein KI-basiertes, digitales Netzwerken mit
Branchenvertretern und lud die Teilnehmer ein, insgesamt drei Online Networking
Sessions zu nutzen. Mit über 650 Nutzern in der Networking Plattform, blickt das
gemeinsame Event der ITB Berlin und des Berlin Travel Festivals auf eine
erfolgreiche Veranstaltung zurück. Aussteller, Einkäufer, Referenten,
Fachbesucher und Medienvertreter vereinbarten rund 1.000 individuelle Meetings
untereinander. Insgesamt sind über 700 neue Geschäftsverbindungen zwischen den
Teilnehmern entstanden und die Empfehlungsrate lag bei über 98 Prozent.
Martina von Münchhausen, Tourismusexpertin des WWF Deutschland , die sowohl als
Ausstellerin als auch am Programm teilnahm, kommentiert: "Der WWF Deutschland
konnte auch im Rahmen des digitalen Events über den Zustand des Planeten und die
Herausforderungen des Tourismus der Zukunft berichten. Dabei konnte ich als
Tourismus-Expertin bei Interviews auf die Fragen des Publikums reagieren. Die
Networking Plattform gab noch zusätzlich die Möglichkeit, mit wichtigen Playern
der Reisebranche direkt in Kontakt zu treten. Ein Dank an das We Love
Travel-Team für die erfolgreiche Veranstaltung!"
Olaf Lieberwirth von der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH schätzte
insbesondere den neuen Ansatz, Reisende derzeit zu erreichen und beobachtete:
"Die digitale Version des We Love Travel! Festival war für uns eine spannende