checkAd

    Expertinnen  125  0 Kommentare Werbung spricht Frauen nicht richtig an

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen nach Ansicht von Marketing-Expertinnen nicht verstanden. "Mehr als 90 Prozent der Frauen fühlen sich von der Werbung nicht angesprochen", sagt die Geschäftsführerin der Münchner Marketingagentur Thinknewgroup, Gabi Lück. "Es ist zu krachend, nicht subtil genug".

    Nach Angaben der Wirtschaftswissenschaftlerin Marion Halfmann von der Hochschule Niederrhein sind Produkte und Werbung noch weit verbreitet, die die Bedürfnisse der Frauen klischeehaft bedienen und diese in stereotypen Rollen zeigen.

    "Das ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit", sagt die Marketing-Professorin. Der Grund: In den Führungsetagen der Unternehmen säßen nach wie vor hauptsächlich Männer, die die weibliche Denkweise nicht verständen./igl/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Expertinnen Werbung spricht Frauen nicht richtig an Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen nach Ansicht von Marketing-Expertinnen nicht verstanden. "Mehr als 90 Prozent der Frauen fühlen sich von der Werbung nicht angesprochen", sagt die Geschäftsführerin der Münchner Marketingagentur …