checkAd

     133  0 Kommentare Apple, SAP, Bayer – jetzt selektiv zugreifen?

    Börse_Bull_symbolLiebe Leser, die Aktienmärkte waren bis zu dieser Woche in einem goldilocks-Szenario. Joe Biden wird mit großem Abstand zum Präsidenten gewählt, womit die Wahl reibungslos über die Bühne geht. Corona hat man im Griff, der Impfstoff kommt bald und nach der Wahl werden in den USA wieder fette Schecks verteilt. Die FED und EZB stehen ohnehin mit geöffneten Geldschleusen parat. Sie sehen, wir bedienen uns ein wenig des Zynismus, jedoch kann man an jeden dieser Punkte zumindest teilweise ein Fragezeichen machen. Wir glauben zwar nicht, dass Donald Trump erneut gewählt wird, und haben die passenden Aktien für einen Biden-Sieg vorgestellt, jedoch könnte es noch einmal eng werden. Donald Trump holt in Florida auf. Wir haben daher unsere Depots mit größeren Puffern versehen. Nach einem turbulenten Jahr 2020 sollte man auch zum Jahresende auf Sicht fahren. Geduld ist eine der größten Werkzeuge, die Sie im Finanzmarkt haben. 

    Denn wie vor einigen Wochen angekündigt, wollen wir unsere Services und Depots sehr stark auf unsere Abonnenten fokussieren. Unsere Depotperformance 2020 lässt alle großen Börsenmagazine hinter sich und dies sagen wir mit ein wenig Stolz, aber auch mit viel Demut, da die Märkte 2020 hart waren und 2021 herausfordernd bleiben, so glauben wir. Gefeiert und dann umso schneller totgesagt. Ähnlich war es mal bei Beyond Meat, einem unserer Favoriten 2020. Da schaue man nur auf die Performance. Keiner redet mehr von Beyond, wir im Börsendienst aber schon.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, SAP, Bayer – jetzt selektiv zugreifen? Liebe Leser, die Aktienmärkte waren bis zu dieser Woche in einem goldilocks-Szenario. Joe Biden wird mit großem Abstand zum Präsidenten gewählt, womit die Wahl reibungslos über die Bühne geht. Corona hat man im Griff, der Impfstoff kommt bald und …