checkAd

     1387  0 Kommentare DAX am Morgen - 26.08.04

    Ein weiter fallender Ölpreis konnte den US-Börsen Auftrieb verleihen. Damit sprang die DAX-Indikation nachbörslich noch über die 3.800 Punkte und notiert gegen 08.00 Uhr bei 3.825 Punkten. Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.098,29€
    Basispreis
    2,78
    Ask
    × 12,75
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    13,92
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10181.74 +0.82%
    S&P 500 1104.96 +0.80%
    Nasdaq 100 1389.17 +1.42%
    Nikkei 225 11146.82 +0.15%
    Euro/USD 1.2059
    GOLD 406.25 USD
    Vorbörslich:
    S&P 500 Future 1.103 +0,0%
    Nasdaq 100 Future 1.388 -0,1%
    DAX-Indikation 3.825

    Stundenchart zum Öl-Future




    Tageschart DAX :


    Eine klassische Pattsituation. Setzt sich nun nach der Unsicherheit eine weiße Kerze durch, sind die doji trendbestätigend, setzen sich dagegen Kursverluste durch, erhält die Pattsituation den Charakter einer Trendwendeformation. Mit den Kursgewinnen zu Handelsbeginn sollte sich damit das positive Szenario durchsetzen können mit Kursgewinnen bis vorerst 3.840/50, aus der Schwankungsbreite des Abwärtstrendkanals läßt sich auch ein Kursziel bis ca. 3.900 ableiten. Kritisch wird es wieder unter da. 3.750 Punkten.


    Stundenchart:


    Die 3.775/80 als Unterstützung, nachdem sich der DAX hierüber etablieren konnte. Widerstand bei 3.800, der nun mit der DAX-Indikation überwunden werden wird. Damit ist eine Handelseröffnung in der Nähe der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals zu erwarten, diese sollte als Widerstand fungieren. Damit besteht dann die Aussicht, dass der DAX zu Beginn zwar freundlich eröffnen wird, das zusätzliche Aufwärtspotential nach Eröffnung aber nicht allzu groß ausfallen dürfte. Da jedoch der übergeordnete Abwärtstrend gebrochen ist, sollten Rücksetzer zum Longeinstieg genutzt werden und auf Grund des verlassenen Abwärtstrends nun prozyklisch long investiert werden. Shortpositionen auf Stundenbasis bieten sich erst bei Rebreak der 3.800 an, oder erst bei klarerer Gipfelbildung oder Verkaufssignalen sind diese wieder einzugehen (the Trend ist your friend).


    Tageschart DAX line:


    Im Linienchart des DAX wird deutlich, dass die Bedingungen eines Pullbacks nicht mehr gegeben sind, dafür läuft die Gegenbewegung zu weit. Nur eine schnelles Ende der aktuellen Erholung und dynamische Verluste könnten noch die Annahme eines Pullbacks aufrecht erhalten. Setzt sich die Aufwärtsbewegung weiter fort, ist eher davon auszugehen, dass der kurze Ausbruch nach unten ein Fehlsignal darstellte und nun mit Macht der DAX an die obere Begrenzung der bisherigen Tradingrange heranläuft und diese auch knacken wird.


    Tageschart F-DAX


    Candles positiv, einzig die Umsätze spielen nicht mit.


    4min F-DAX


    Der gestrige Handelsverlauf. Gegen 16.00 Uhr wurde nochmals die Unterstützung getestet, eine Longposition wurde hier nicht empfohlen, da der Test zum wiederholten Male durchgeführt wurde und damit auch das Risiko eines Breaks zunahm. Nachdem dann allerdings das Tageshoch gebrochen wurde, kam es einerseits zu Eindeckungen von Shortpositionen und andererseits stellte dies natürlich ein Kaufsignal dar.


    Tagesprognose:
    Die Dax.Indikation bei ca. 3.830. Damit sollte auch die Eröffnung bei ca. 3.825-35 liegen - leichte Zugewinne nach Eröffnung sind zu erwarten, allerdings erscheint das Aufwärtspotential noch beschränkt bis ca. 3.840, max. 3.850. Mit Rücksetzern an die 3.805/10 sollte gerechnet werden.

    Updates: 10.15 Uhr, 13.15 Uhr; 16.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon


    Workshop in Berlin : 11./12. September - Candlestick-Intensivseminar - Gebühr 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    Am Donnerstag Daten des ifo Institut für Wirtschaftsforschung (10.00 Uhr) sowie der EZB, Geldmenge M3 Juli. Um 14:30 Uhr die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe. Am Freitag vor allem interessant um 14:30 Uhr die Veröffentlichung des US-BIP Q2 sowie um 15:45 Uhr der Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan.

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:

    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 26.08.04 Ein weiter fallender Ölpreis konnte den US-Börsen Auftrieb verleihen. Damit sprang die DAX-Indikation nachbörslich noch über die 3.800 Punkte und notiert gegen 08.00 Uhr bei 3.825 Punkten. Die Vorgaben im einzelnen: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer