checkAd

    AKTIE IM FOKUS  379  0 Kommentare Ladesäulenanbieter Compleo mit schwachem Börsendebüt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Ladesäulenanbieter Compleo hat am Mittwoch einen schwachen Börsenstart hingelegt. Die Aktie schloss bei 46,80 Euro und damit unter dem Ausgabepreis von 49 Euro. Damit bringt es das Unternehmen an der Börse auf einen Wert von rund 160 Millionen Euro.

    Im Tief war es zur Wochenmitte sogar bis auf 42,6 Euro nach unten gegangen und selbst im Hoch bei rund 48 Euro waren die Papiere unter dem Ausgabepreis geblieben. Zuvor war bereits die Platzierung der Aktien holprig verlaufen: Die Papiere waren in der unteren Hälfte der Preisspanne von 44 bis 59 Euro zugeteilt worden. Immerhin hatte das Unternehmen wie geplant knapp 1,7 Millionen Papiere losschlagen können. Da viele Anteilscheine aus dem Besitz der Altaktionäre stammten, fließen dem Unternehmen lediglich brutto 44 Millionen Euro zu.

    Den größten Teil des frischen Geldes will Compleo für Wachstum, Forschung und Entwicklung sowie den Ausbau der Produktkapazitäten verwenden. Im vergangenen Jahr steigerte das Unternehmen den Umsatz laut einer früheren Mitteilung um knapp 13 Prozent auf 15,2 Millionen Euro. Im ersten Halbjahr konnte der Umsatz auf 14,3 Millionen nahezu verdoppelt werden./tav/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Ladesäulenanbieter Compleo mit schwachem Börsendebüt Der Ladesäulenanbieter Compleo hat am Mittwoch einen schwachen Börsenstart hingelegt. Die Aktie schloss bei 46,80 Euro und damit unter dem Ausgabepreis von 49 Euro. Damit bringt es das Unternehmen an der Börse auf einen Wert von rund 160 Millionen …