Politik Saar-Ministerpräsident warnt vor zweitem Lockdown

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
22.10.2020, 08:03  |  300   |   |   
Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat angesichts stark steigender Corona-Zahlen vor einem zweiten Lockdown gewarnt. Im Saarland sei ein neuer Höchststand der Infektionszahlen seit Beginn der Pandemie gemeldet worden, schrieb Hans am Donnerstagmorgen bei Twitter. "Wenn es so weiter geht, dann dauert es nicht mehr lange und diese Welle kommt auch bei den Alten und Kranken an und unser Gesundheitssystem steht unter Stress."

Dann lande man wieder im Lockdown, so der CDU-Politiker. Er rief die Bürger dazu auf, Abstand zu halten, Maske zu tragen und nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben.
Diesen Artikel teilen


2 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
22.10.20 09:40:23
Trotz der rasant steigenden Zahl von Corona-Neuinfektionen sieht die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) das deutsche Gesundheitssystem gut aufgestellt. "Die Kliniken und Intensivstationen sind Stand heute von Überlastung weit entfernt. Wir verfügen über genügend Kapazitäten", sagte KBV-Chef Andreas Gassen der Rheinischen Post. "Corona ist keine Bagatellerkrankung, aber auch nicht Ebola - den Untergang des Abendlandes zu prophezeien und das halbe Land abzuriegeln, macht meiner Einschätzung nach keinen Sinn und wäre nicht zu rechtfertigen."

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8915168
Avatar
22.10.20 08:54:39
Es wird ja auch mehr getestet als im März oder April. Logisch das die Zahlen steigen. Es war ja damals auch voraus zu sehen was Ende des Jahres kommt. Die etwas gesagt haben waren alle, Verschwörungstheoriker und so weiter. Also alles normal in Deutschland.

Disclaimer

Politik Saar-Ministerpräsident warnt vor zweitem Lockdown Der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) hat angesichts stark steigender Corona-Zahlen vor einem zweiten Lockdown gewarnt. Im Saarland sei ein neuer Höchststand der Infektionszahlen seit Beginn der …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel