Digitaler Gewerbeversicherer mailo bietet einfache, passgenaue und preis-leistungsstarke Absicherung für Bäckereien, Backshops & Co.
Köln (ots) - Beim Bäcker um die Ecke: Erstklassige Backwaren in der Auslage,
leckere Kaffee-Spezialitäten auf der Karte, aber selten optimal abgesichert. Das
hat die mailo Versicherung AG erkannt und zum Anlass genommen, das eigene
Angebot um eine einfache, passgenaue und preis-leistungsstarke Absicherung für
Bäckereien, Verkaufsstellen und -pavillons sowie Backshops zu erweitern.
"Es ist ein Riesenunterschied, ob man Großbäckereien und große Öfen oder
vergleichsweise kleine Verkaufsstellen, die nur vereinzelt Backwaren aufbacken,
passgenau absichern möchte. Ein Konzept, das für alle passt, ist selten für alle
optimal. Für überdimensionierten Versicherungsschutz zu zahlen ist vor dem
Hintergrund des steigenden Kosten- und Wettbewerbsdrucks nicht nur unnötig,
sondern auch unwirtschaftlich. Wer nicht an der Qualität sparen oder 'kleinere
Brötchen backen' möchte, muss an anderer Stelle Kosten optimieren. Daher haben
wir ein Deckungskonzept speziell für kleine bis mittlere Bäckereien, Backshops &
Co. entwickelt - so leistungsstark wie nötig und so kostengünstig wie möglich."
sagt Armin Molla, einer von drei Gründern der mailo Versicherung AG.
leckere Kaffee-Spezialitäten auf der Karte, aber selten optimal abgesichert. Das
hat die mailo Versicherung AG erkannt und zum Anlass genommen, das eigene
Angebot um eine einfache, passgenaue und preis-leistungsstarke Absicherung für
Bäckereien, Verkaufsstellen und -pavillons sowie Backshops zu erweitern.
"Es ist ein Riesenunterschied, ob man Großbäckereien und große Öfen oder
vergleichsweise kleine Verkaufsstellen, die nur vereinzelt Backwaren aufbacken,
passgenau absichern möchte. Ein Konzept, das für alle passt, ist selten für alle
optimal. Für überdimensionierten Versicherungsschutz zu zahlen ist vor dem
Hintergrund des steigenden Kosten- und Wettbewerbsdrucks nicht nur unnötig,
sondern auch unwirtschaftlich. Wer nicht an der Qualität sparen oder 'kleinere
Brötchen backen' möchte, muss an anderer Stelle Kosten optimieren. Daher haben
wir ein Deckungskonzept speziell für kleine bis mittlere Bäckereien, Backshops &
Co. entwickelt - so leistungsstark wie nötig und so kostengünstig wie möglich."
sagt Armin Molla, einer von drei Gründern der mailo Versicherung AG.
Die Produktlösung von mailo ist modular aufgebaut und kann passgenau und
bedarfsgerecht zusammengestellt werden. Neben einer
Betriebshaftpflichtversicherung, der Basis-Absicherung für alle Betriebe, die
für und mit Menschen arbeiten, bietet mailo auch weitere wichtige
Deckungsbausteine an. So können sich Betreiber auch gegen reine
Vermögensschäden, Cyber-Schäden und selbstverständlich auch Ihr Inventar und
Vorräte passend absichern. "Bei der Inhaltsversicherung haben wir mit den
Paketen Basis, Medium und Premium drei interessante Kombinationen
zusammengestellt. Nicht zu viel, nicht zu wenig, sondern einfach und passend
absichern. Diesen Ansatz verfolgen wir konsequent", so Molla. Die optionale
Mitversicherung von Sachen im Freien, z. B. Mobiliar zur Bewirtschaftung bis zu
10.000 Euro, ein vollständiger Unterversicherungsverzicht sowie Schäden an
Kühlgut sind nur ein kleiner Ausschnitt, der zahlreichen Deckungskomponenten und
-highlights.
Auch beim Bäckerei-Konzept bietet mailo eine kostenlose Differenzdeckung für bis
zu 18 Monate an. Konkret: Der Versicherungsschutz kann bereits heute beantragt
werden - auch wenn der Ablauf der aktuellen Police und der Beginn der
mailo-Absicherung weit in der Zukunft liegen. "Mit diesem besonderen Service
bieten wir Kunden und Maklerpartnern die Möglichkeit, sich ohne jeden Zeitdruck
frühzeitig eine preis-leistungsstarke Absicherung und die aktuell sehr
interessanten Konditionen zu sichern. Ein Upgrade zur aktuellen Deckung, das ist
der Clou der so genannten Differenzdeckung, gibt es kostenlos dazu", fasst Molla
abschließend zusammen.
Unternehmensprofil mailo Versicherung AG
Die mailo Versicherung AG ( https://mailo.ag/ ) ist ein auf die Versicherung von
Gewerberisiken spezialisiertes Versicherungsunternehmen. Der Gewerbeversicherer
bietet eigene, auf diverse Gewerbe-Zielgruppen zugeschnittene,
Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht-, Sachinhalt- und
Cyber-Versicherungsprodukte an.
Der Fokus liegt auf Selbstständigen, Freelancern und Kleinunternehmern. Ihnen
bietet mailo alle Versicherungslösungen, die sie zur Absicherung ihrer
beruflichen Existenz brauchen. Dafür arbeitet mailo partnerschaftlich mit
Versicherungsmaklern, Assekuradeuren und Plattformen zusammen. Die
mailo-Versicherungslösungen können für ausgewählte Gewerbemakler und
Assekuradeure auch als White-Label-Produkte entwickelt werden.
Die mailo Versicherung AG wurde im Dezember 2017 gegründet und ist seit Februar
2019 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum
Geschäftsbetrieb als Versicherer in Deutschland zugelassen. Hinter mailo stehen
neben den Gründern Armin Molla, Sten Nahrgang und Dr. Matthias Uebing auch
starke Rückversicherer, Partner und Kapitalgeber, darunter die Munich Re und
Deutsche Rück, STS Ventures oder Hevella Capital.
Pressekontakt:
Kontakt:
Armin Molla
Vorstand Vertrieb, IT und Marketing
mailo Versicherung AG
Riehler Str.1
50668 Köln
E-Mail: mailto:armin.molla@mailo.group
Telefon: +49 221 429 14 00
Weitere Informationen unter http://www.mailo.ag
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135793/4740771
OTS: mailo Versicherung AG
bedarfsgerecht zusammengestellt werden. Neben einer
Betriebshaftpflichtversicherung, der Basis-Absicherung für alle Betriebe, die
für und mit Menschen arbeiten, bietet mailo auch weitere wichtige
Deckungsbausteine an. So können sich Betreiber auch gegen reine
Vermögensschäden, Cyber-Schäden und selbstverständlich auch Ihr Inventar und
Vorräte passend absichern. "Bei der Inhaltsversicherung haben wir mit den
Paketen Basis, Medium und Premium drei interessante Kombinationen
zusammengestellt. Nicht zu viel, nicht zu wenig, sondern einfach und passend
absichern. Diesen Ansatz verfolgen wir konsequent", so Molla. Die optionale
Mitversicherung von Sachen im Freien, z. B. Mobiliar zur Bewirtschaftung bis zu
10.000 Euro, ein vollständiger Unterversicherungsverzicht sowie Schäden an
Kühlgut sind nur ein kleiner Ausschnitt, der zahlreichen Deckungskomponenten und
-highlights.
Auch beim Bäckerei-Konzept bietet mailo eine kostenlose Differenzdeckung für bis
zu 18 Monate an. Konkret: Der Versicherungsschutz kann bereits heute beantragt
werden - auch wenn der Ablauf der aktuellen Police und der Beginn der
mailo-Absicherung weit in der Zukunft liegen. "Mit diesem besonderen Service
bieten wir Kunden und Maklerpartnern die Möglichkeit, sich ohne jeden Zeitdruck
frühzeitig eine preis-leistungsstarke Absicherung und die aktuell sehr
interessanten Konditionen zu sichern. Ein Upgrade zur aktuellen Deckung, das ist
der Clou der so genannten Differenzdeckung, gibt es kostenlos dazu", fasst Molla
abschließend zusammen.
Unternehmensprofil mailo Versicherung AG
Die mailo Versicherung AG ( https://mailo.ag/ ) ist ein auf die Versicherung von
Gewerberisiken spezialisiertes Versicherungsunternehmen. Der Gewerbeversicherer
bietet eigene, auf diverse Gewerbe-Zielgruppen zugeschnittene,
Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht-, Sachinhalt- und
Cyber-Versicherungsprodukte an.
Der Fokus liegt auf Selbstständigen, Freelancern und Kleinunternehmern. Ihnen
bietet mailo alle Versicherungslösungen, die sie zur Absicherung ihrer
beruflichen Existenz brauchen. Dafür arbeitet mailo partnerschaftlich mit
Versicherungsmaklern, Assekuradeuren und Plattformen zusammen. Die
mailo-Versicherungslösungen können für ausgewählte Gewerbemakler und
Assekuradeure auch als White-Label-Produkte entwickelt werden.
Die mailo Versicherung AG wurde im Dezember 2017 gegründet und ist seit Februar
2019 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum
Geschäftsbetrieb als Versicherer in Deutschland zugelassen. Hinter mailo stehen
neben den Gründern Armin Molla, Sten Nahrgang und Dr. Matthias Uebing auch
starke Rückversicherer, Partner und Kapitalgeber, darunter die Munich Re und
Deutsche Rück, STS Ventures oder Hevella Capital.
Pressekontakt:
Kontakt:
Armin Molla
Vorstand Vertrieb, IT und Marketing
mailo Versicherung AG
Riehler Str.1
50668 Köln
E-Mail: mailto:armin.molla@mailo.group
Telefon: +49 221 429 14 00
Weitere Informationen unter http://www.mailo.ag
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135793/4740771
OTS: mailo Versicherung AG
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte