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    Corona-Effekt  141  0 Kommentare weiterhin hohe Nachfrage nach digitalen Krediten

    München (ots) -

    - Kreditnehmer nutzen im Verlauf der Corona-Krise verstärkt digitale Angebote
    - Anteil digitaler Kreditabschlüsse seit Mitte März im Durchschnitt um 40
    Prozent gestiegen
    - Über 300 CHECK24-Experten beraten bei Fragen rund um den digitalen
    Kreditabschluss

    Die Art der Kreditvergabe hat sich durch die Corona-Pandemie verändert:
    Kreditnehmer schließen seit Mitte März häufiger volldigitale Kredite ab oder
    nutzen das Video-Ident-Verfahren. Das ergab eine aktuelle Betrachtung der über
    CHECK24 abgeschlossenen Ratenkredite seit Februar 2020. Der Anteil an
    digitalisierten Kreditabschlüssen ist seit der zweiten Märzhälfte im
    Durchschnitt um 40 Prozent gestiegen.*

    "Wir bemerken einen deutlichen Nachfrageschub bei unseren volldigitalen
    Kreditangeboten, der auch im Jahresverlauf anhält" , sagt Christian Nau,
    Geschäftsführer Kredite bei CHECK24.

    Digitaler Kreditabschluss spart den Gang zur Post- oder Bankfiliale

    Seit Anfang 2017 ermöglicht CHECK24 die komplett digitale Aufnahme eines
    Kredits. Die eigenhändige Unterschrift und das postalische Verschicken des
    Kreditvertrags an die Bank sind damit nicht mehr nötig. Auch die
    Identitätsprüfung geschieht von zu Hause aus, per digitalem
    Video-Ident-Verfahren.

    Bei Verbraucherfragen zu Ratenkrediten unterstützen mehr als 300 Kreditexperten
    persönlich

    Verbraucher, die Fragen zu einem Konsumentenkredit haben, erhalten bei über 300
    CHECK24-Kreditexperten auch weiterhin an sieben Tagen die Woche eine persönliche
    Beratung per Telefon oder E-Mail.

    *Basis: Wöchentliche Durchschnittswerte aller seit Kalenderwoche fünf bis
    einschließlich Kalenderwoche 42 über CHECK24 abgeschlossenen Ratenkredite.

    Über CHECK24

    CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
    Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden
    sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über
    300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr
    als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für
    DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt
    und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften,
    mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die
    Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an
    sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält
    CHECK24 eine Vergütung.

    CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

    Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich
    CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien
    für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles
    for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz,
    die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
    Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und
    Kundenservice.

    Pressekontakt:

    Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
    mailto:edgar.kirk@check24.de

    Daniel Friedheim, Director Public Relations,
    Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4742145
    OTS: CHECK24 GmbH



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