Wo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können Neue Imagekampagne unglaublich.bremerhaven. (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
23.10.2020, 10:30  |  154   |   |   
Bremerhaven (ots) - Mit der Kampagne "unglaublich.bremerhaven." werben die
Wirtschaftsförderung BIS und die Städtische Wohnungsgesellschaft STÄWOG
gemeinsam dafür, die Seestadt als Ort zum Wohnen, Arbeiten, Leben oder Studieren
zu wählen. Mit einem Internetauftritt und verstärkten Social-Media-Aktivitäten
wollen die Kooperationspartner das Lebensgefühl in der Stadt am Meer authentisch
nach außen transportieren.

Beruflich wie privat bekommen viele Bremerhavener*innen, wenn sie auswärtigen
Gästen ihre Stadt zeigen, oft zu hören: "Unglaublich, was Bremerhaven alles zu
bieten hat, das wussten wir nicht." Daher ist es Zeit, neue Wege zu gehen um
veraltete Vorurteile über Bremerhaven aufzubrechen und die überraschenden Seiten
der Stadt herauszuarbeiten. In den nächsten Monaten kommen im Rahmen einer
Kampagne Menschen über ihre alte oder neue Heimat zu Wort. Auf der Website
http://www.unglaublich.bremerhaven.de sowie via Instagram und Facebook werden
inspirierende Stories verbreitet, die den Blick auf Bremerhaven verändern.

Starke Wirtschaft und exzellente Wissenschaft am Deich

Bremerhaven ist eine Stadt der kurzen Wege mit engagierten großen
Branchenleuchttürmen wie zum Beispiel namhaften Lebensmittelproduzenten und
führenden Logistikunternehmen aber auch kleineren Arbeitgebern in speziellen
Nischen, die sich mit Entwicklung, Produktion und Vertrieb von innovativen
Lebensmittelprodukten befassen. Oder auch Firmen, die erfolgreich an neuen und
nachhaltigen Verpackungs- und Isolierkonzepten arbeiten. An der Hochschule
Bremerhaven gibt es ganz besondere Studiengänge, die Forschungslandschaft ist
einzigartig.

Oberbürgermeister Melf Grantz: "Wir wollen und müssen mehr zeigen, was für eine
unglaublich innovative, lebens- und liebenswerte Stadt unser Bremerhaven ist.
Wir können bezahlbares Wohnen und eine hohe Lebensqualität am Wasser bieten. Wir
haben einen Strand mitten in der Stadt, die wundervollsten Sonnenuntergänge im
Norden und vor allem ein exzellentes Wissenschaftscluster zu Zukunftsthemen! Wir
stehen mit anderen Städten im Wettbewerb um kluge Köpfe oder Fachkräfte und
steigen gut gerüstet in den Ring."

Erfolgreiches Standortmarketing braucht Lebensqualität

Nils Schnorrenberger, Geschäftsführer der BIS: "Als Elvis, der King of Rock'n
Roll, vor mehr als fünf Jahrzehnten zum ersten Mal europäischen Boden betrat,
sagte er bei seiner Ankunft in Bremerhaven: 'I am happy to be here.' Dieser Satz
gilt heute für viele Menschen, die schon immer oder noch ganz frisch hier
wohnen, arbeiten, leben oder studieren. In unserer Kampagne kommen Gründer*innen
Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Wo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können Neue Imagekampagne unglaublich.bremerhaven. (FOTO) Mit der Kampagne "unglaublich.bremerhaven." werben die Wirtschaftsförderung BIS und die Städtische Wohnungsgesellschaft STÄWOG gemeinsam dafür, die Seestadt als Ort zum Wohnen, Arbeiten, Leben oder Studieren zu wählen. Mit einem Internetauftritt und …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel