Wo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können
Neue Imagekampagne unglaublich.bremerhaven. (FOTO) - Seite 2
ebenso zu Wort wie ein kochender Engländer, der sich seinen Lebenstraum in Lehe
verwirklicht. Für uns als Wirtschaftsförderung ist es von großer Bedeutung,
potenziellen Investoren und ansiedlungswilligen Unternehmen komprimiert etwas an
die Hand zu geben, was ein authentisches Bild des positiven Ist-Zustandes
zeichnet."
Drei Videos, in denen sich Bremerhavener*innen, die sich vorher noch nie
begegnet sind, über ihre Stadt unterhalten, fungieren als Kernbotschaften.
Flankiert werden sie von unglaublich liebevollen Statements vieler anderer zu
ihren Berufen oder Lieblingsorten, ihren Freiräumen oder dem Potenzial, was sie
in Bremerhaven für sich erkannt haben.
Schön und bezahlbar wohnen an der Küste
Für STÄWOG-Geschäftsführer Sieghard Lückehe ist der Kampagnenansatz, das
Schönste, Schrägste und Humorvollste authentisch in Videos, Fotocollagen und
Statements zu bündeln, ein wichtiges Argument für das Kooperationsprojekt mit
der BIS: "Unsere Aufgabe ist es, Mieter*innen für unsere über 5.000 Wohnungen zu
finden und langfristig für bezahlbaren und noch mehr wertigen Wohnraum zu
sorgen. Daher wollen wir verstärkt nach außen für unsere Stadt werben. Neben
aller touristischen Attraktivität, die wir bereits erfolgreich ausstrahlen,
müssen wir - auch vor dem Hintergrund des demografischen Wandels - ganz
besonders auf das Wohnen, Arbeiten, Leben und Studieren in Bremerhaven
aufmerksam machen."
Die Bremerhavener Kommunikationsagentur bigbenreklamebureau hat von Beginn an
junge Menschen in Konzeption und Umsetzung der Kampagne einbezogen. Aaron
Holzapfel, Anfang zwanzig, studiert Digitale Medienproduktion in Bremerhaven und
zeichnet mit seiner Firma holzfilm für die Videos verantwortlich. Am
Kreativkonzept ist unter anderem Janina Freistedt von Freisinn beteiligt, die
ebenfalls in Bremerhaven studiert hat und jetzt temporär in Hamburg lebt. Als
gebürtige Rheinländerin ist sie echter Seestadtfan geworden, hat drei Jahre im
bigbenreklamebureau gearbeitet und bei der Kampagne sowohl die emotionale
Innensicht als auch den klaren Blick von draußen.
Sympathische Menschen, die ihre Heimat lieben
Das Kampagnenteam legt bei der Auswahl von Personen und Geschichten besonderen
Wert auf maximale Leidenschaft für Bremerhaven. Dadurch entstehen ehrliche und
sympathische Geschichten, die Mut machen. Mut, in eine Stadt an der Nordsee zu
ziehen, wo freche Möwen durchaus die Pommes Frites aus der Tüte stibitzen, in
der man ein wenig in sein Glück geschubst wird oder in die man der Liebe wegen
zieht. Oder eben auch, weil einem das Gründen einer Firma unglaublich leicht
gemacht wird. Studierende kommen ebenso zu Wort wie Alteingesessene,
Zugewanderte oder wieder Heimgekehrte. Sie alle sind echte Botschafter*innen,
die ihre Heimat lieben.
Historische Momente gab es in Bremerhaven einige, unvergessen der 1. Oktober
1958: Elvis Presley ging damals nur kurz in Bremerhaven an Land, reiste
anschließend direkt weiter. So, wie es heute auch viele Kreuzfahrt- oder
Tagestouristen tun. Es wird Zeit, das zu ändern und viele Menschen dafür zu
begeistern, länger als nur einige Urlaubstage zu bleiben. Am besten für immer.
Pressekontakt:
BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung
und Stadtentwicklung mbH
Insa Rabbel
Tel.: 0471 94646 926
Mail: mailto:rabbel@bis-bremerhaven.de
LinkedIn https://www.linkedin.com/in/insa-rabbel-8502021a9/
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133006/4742177
OTS: BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und
Stadtentwicklung mbH
Für STÄWOG-Geschäftsführer Sieghard Lückehe ist der Kampagnenansatz, das
Schönste, Schrägste und Humorvollste authentisch in Videos, Fotocollagen und
Statements zu bündeln, ein wichtiges Argument für das Kooperationsprojekt mit
der BIS: "Unsere Aufgabe ist es, Mieter*innen für unsere über 5.000 Wohnungen zu
finden und langfristig für bezahlbaren und noch mehr wertigen Wohnraum zu
sorgen. Daher wollen wir verstärkt nach außen für unsere Stadt werben. Neben
aller touristischen Attraktivität, die wir bereits erfolgreich ausstrahlen,
müssen wir - auch vor dem Hintergrund des demografischen Wandels - ganz
besonders auf das Wohnen, Arbeiten, Leben und Studieren in Bremerhaven
aufmerksam machen."
Die Bremerhavener Kommunikationsagentur bigbenreklamebureau hat von Beginn an
junge Menschen in Konzeption und Umsetzung der Kampagne einbezogen. Aaron
Holzapfel, Anfang zwanzig, studiert Digitale Medienproduktion in Bremerhaven und
zeichnet mit seiner Firma holzfilm für die Videos verantwortlich. Am
Kreativkonzept ist unter anderem Janina Freistedt von Freisinn beteiligt, die
ebenfalls in Bremerhaven studiert hat und jetzt temporär in Hamburg lebt. Als
gebürtige Rheinländerin ist sie echter Seestadtfan geworden, hat drei Jahre im
bigbenreklamebureau gearbeitet und bei der Kampagne sowohl die emotionale
Innensicht als auch den klaren Blick von draußen.
Sympathische Menschen, die ihre Heimat lieben
Das Kampagnenteam legt bei der Auswahl von Personen und Geschichten besonderen
Wert auf maximale Leidenschaft für Bremerhaven. Dadurch entstehen ehrliche und
sympathische Geschichten, die Mut machen. Mut, in eine Stadt an der Nordsee zu
ziehen, wo freche Möwen durchaus die Pommes Frites aus der Tüte stibitzen, in
der man ein wenig in sein Glück geschubst wird oder in die man der Liebe wegen
zieht. Oder eben auch, weil einem das Gründen einer Firma unglaublich leicht
gemacht wird. Studierende kommen ebenso zu Wort wie Alteingesessene,
Zugewanderte oder wieder Heimgekehrte. Sie alle sind echte Botschafter*innen,
die ihre Heimat lieben.
Historische Momente gab es in Bremerhaven einige, unvergessen der 1. Oktober
1958: Elvis Presley ging damals nur kurz in Bremerhaven an Land, reiste
anschließend direkt weiter. So, wie es heute auch viele Kreuzfahrt- oder
Tagestouristen tun. Es wird Zeit, das zu ändern und viele Menschen dafür zu
begeistern, länger als nur einige Urlaubstage zu bleiben. Am besten für immer.
Pressekontakt:
BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung
und Stadtentwicklung mbH
Insa Rabbel
Tel.: 0471 94646 926
Mail: mailto:rabbel@bis-bremerhaven.de
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Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133006/4742177
OTS: BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und
Stadtentwicklung mbH