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    Wo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können  170  0 Kommentare Neue Imagekampagne unglaublich.bremerhaven. (FOTO) - Seite 2


    ebenso zu Wort wie ein kochender Engländer, der sich seinen Lebenstraum in Lehe
    verwirklicht. Für uns als Wirtschaftsförderung ist es von großer Bedeutung,
    potenziellen Investoren und ansiedlungswilligen Unternehmen komprimiert etwas an
    die Hand zu geben, was ein authentisches Bild des positiven Ist-Zustandes
    zeichnet."

    Drei Videos, in denen sich Bremerhavener*innen, die sich vorher noch nie
    begegnet sind, über ihre Stadt unterhalten, fungieren als Kernbotschaften.
    Flankiert werden sie von unglaublich liebevollen Statements vieler anderer zu
    ihren Berufen oder Lieblingsorten, ihren Freiräumen oder dem Potenzial, was sie
    in Bremerhaven für sich erkannt haben.

    Schön und bezahlbar wohnen an der Küste

    Für STÄWOG-Geschäftsführer Sieghard Lückehe ist der Kampagnenansatz, das
    Schönste, Schrägste und Humorvollste authentisch in Videos, Fotocollagen und
    Statements zu bündeln, ein wichtiges Argument für das Kooperationsprojekt mit
    der BIS: "Unsere Aufgabe ist es, Mieter*innen für unsere über 5.000 Wohnungen zu
    finden und langfristig für bezahlbaren und noch mehr wertigen Wohnraum zu
    sorgen. Daher wollen wir verstärkt nach außen für unsere Stadt werben. Neben
    aller touristischen Attraktivität, die wir bereits erfolgreich ausstrahlen,
    müssen wir - auch vor dem Hintergrund des demografischen Wandels - ganz
    besonders auf das Wohnen, Arbeiten, Leben und Studieren in Bremerhaven
    aufmerksam machen."

    Die Bremerhavener Kommunikationsagentur bigbenreklamebureau hat von Beginn an
    junge Menschen in Konzeption und Umsetzung der Kampagne einbezogen. Aaron
    Holzapfel, Anfang zwanzig, studiert Digitale Medienproduktion in Bremerhaven und
    zeichnet mit seiner Firma holzfilm für die Videos verantwortlich. Am
    Kreativkonzept ist unter anderem Janina Freistedt von Freisinn beteiligt, die
    ebenfalls in Bremerhaven studiert hat und jetzt temporär in Hamburg lebt. Als
    gebürtige Rheinländerin ist sie echter Seestadtfan geworden, hat drei Jahre im
    bigbenreklamebureau gearbeitet und bei der Kampagne sowohl die emotionale
    Innensicht als auch den klaren Blick von draußen.

    Sympathische Menschen, die ihre Heimat lieben

    Das Kampagnenteam legt bei der Auswahl von Personen und Geschichten besonderen
    Wert auf maximale Leidenschaft für Bremerhaven. Dadurch entstehen ehrliche und
    sympathische Geschichten, die Mut machen. Mut, in eine Stadt an der Nordsee zu
    ziehen, wo freche Möwen durchaus die Pommes Frites aus der Tüte stibitzen, in
    der man ein wenig in sein Glück geschubst wird oder in die man der Liebe wegen
    zieht. Oder eben auch, weil einem das Gründen einer Firma unglaublich leicht
    gemacht wird. Studierende kommen ebenso zu Wort wie Alteingesessene,
    Zugewanderte oder wieder Heimgekehrte. Sie alle sind echte Botschafter*innen,
    die ihre Heimat lieben.

    Historische Momente gab es in Bremerhaven einige, unvergessen der 1. Oktober
    1958: Elvis Presley ging damals nur kurz in Bremerhaven an Land, reiste
    anschließend direkt weiter. So, wie es heute auch viele Kreuzfahrt- oder
    Tagestouristen tun. Es wird Zeit, das zu ändern und viele Menschen dafür zu
    begeistern, länger als nur einige Urlaubstage zu bleiben. Am besten für immer.

    Pressekontakt:

    BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung
    und Stadtentwicklung mbH
    Insa Rabbel
    Tel.: 0471 94646 926
    Mail: mailto:rabbel@bis-bremerhaven.de
    LinkedIn https://www.linkedin.com/in/insa-rabbel-8502021a9/

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133006/4742177
    OTS: BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und
    Stadtentwicklung mbH
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    Wo Möwen Pommes naschen und Engländer kochen können Neue Imagekampagne unglaublich.bremerhaven. (FOTO) - Seite 2 Mit der Kampagne "unglaublich.bremerhaven." werben die Wirtschaftsförderung BIS und die Städtische Wohnungsgesellschaft STÄWOG gemeinsam dafür, die Seestadt als Ort zum Wohnen, Arbeiten, Leben oder Studieren zu wählen. Mit einem Internetauftritt und …

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