#DeutschlandWechselt zu Pepsi & Co / PepsiCo startet Wechselinitiative für die deutsche Gastronomiebranche (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
23.10.2020, 12:20  |  280   |   |   
Neu-Isenburg (ots) - PepsiCo startet ab sofort eine aufmerksamkeitsstarke
Initiative für die Gastronomiebranche. Bundesweit ruft das Unternehmen unter dem
Motto #DeutschlandWechselt Gastronomen dazu auf, zu den starken Marken des
PepsiCo Portfolios zu wechseln.

Mit der Initiative #DeutschlandWechselt schafft PepsiCo durch attraktive Prämien
Anreize für Gastronomen zum Wechsel des Softdrink-Partners. Um dabei
reichweitenstark auf die Aktion aufmerksam zu machen, reist ein geschultes
PepsiCo Markenteam mit gebrandeten "Wechselmobilen" durch mehrere deutsche
Ballungsgebiete. Das Produkt im Mittelpunkt der Aktion ist unter anderem der
Sieger der Taste Challenge 2019: Pepsi MAX. Durch den Wechsel des
Softdrink-Partners möchte PepsiCo den Gastronomen vor allem folgende Vorteile
bieten:

1) Sicherheit : Mit einer Markenbekanntheit von 87 Prozent* ist Pepsi ein sehr
bekanntes Produkt unter den deutschen Konsumenten.

2) Drei Säulen des Erfolgs : Der Fokus von Pepsi liegt auf Geschmack, Fußball
und Musik.

3) Pepsi MAX als Erfolgsprodukt : Pepsi MAX ist mit 31 Prozent** der
Wachstumstreiber im No Sugar-Segment und Geschmackstestsieger der Taste
Challenge***.

Delphine Knieps, Away From Home Lead DACH, sagte: "Wir freuen uns auf die
spannende Aktion. Durch attraktive Wechselprämien und Gewinnmöglichkeiten
möchten wir unserer Mission treu bleiben, den Menschen - in diesem Fall den
Gastronomen - ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."

Auf der Webseite der Initiative http://www.deutschlandwechselt.de/ können
Gastronomen Informationen zum Wechsel mit zusätzlicher Registriermöglichkeit
erhalten. Zudem können Gastgeber, die sich für einen Wechsel entscheiden, sechs
Mal 1.000 Euro gewinnen, wenn sie ein Foto unter dem Hashtag
#DeutschlandWechselt auf Social Media posten und Angaben darüber machen, was sie
zu ihrem Wechsel bewegt hat.

* Equity Dip 2019.

** Nielsen: MAT Juni, LEH Gesamt Umsatzentwicklung vs. VJ, CSD & Cola.

*** Ergebnisse der Taste Challenge-Blindverkostung zwischen Pepsi MAX und
Coca-Cola Zero Sugar in Deutschland mit 42 Aktionstagen vom 07. Juni bis 18.
September 2019, mit 7014 Teilnehmern. Zertifizierte Ergebnisse der ISI GmbH.
Mehr Details unter http://www.pepsi.de .

Pressekontakt:

markenzeichen GmbH
Annalena Butzmühlen
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 24
mailto:pepsico@markenzeichen.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58045/4742422
OTS: PepsiCo Deutschland GmbH
Seite 1 von 2
Zucker jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

#DeutschlandWechselt zu Pepsi & Co / PepsiCo startet Wechselinitiative für die deutsche Gastronomiebranche (FOTO) PepsiCo startet ab sofort eine aufmerksamkeitsstarke Initiative für die Gastronomiebranche. Bundesweit ruft das Unternehmen unter dem Motto #DeutschlandWechselt Gastronomen dazu auf, zu den starken Marken des PepsiCo Portfolios zu wechseln. Mit der …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
04.11.20