checkAd

    AKTIE IM FOKUS  385  0 Kommentare Intel sacken ans Dow-Ende - Marge und Nachfrage enttäuschen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Ein enttäuschendes Geschäft mit Rechenzentren im vergangen Quartal hat die Aktien von Intel am Freitag auf Talfahrt geschickt. Die Papiere des Chipkonzerns knickten als klares Schlusslicht im stagnierenden US-Leitindex Dow Jones Industrial um knapp elf Prozent auf rund 48 US-Dollar ein und fanden sich damit auf dem Niveau von Anfang August wieder.

    In Reaktion auf die Quartalszahlen korrigierten viele Analysten ihre Kursziele nach unten. Insgesamt habe Intel bei der Marge die Markterwartung verfehlt, schrieb der Fachmann John Pitzer von der Bank Credit Suisse. Der Experte Harlan Sur von der US-Bank JPMorgan ergänzte, die Nachfrage aus den Unternehmen sei generell schwach gewesen./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Intel sacken ans Dow-Ende - Marge und Nachfrage enttäuschen Ein enttäuschendes Geschäft mit Rechenzentren im vergangen Quartal hat die Aktien von Intel am Freitag auf Talfahrt geschickt. Die Papiere des Chipkonzerns knickten als klares Schlusslicht im stagnierenden US-Leitindex Dow Jones Industrial um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer