checkAd

     787  0 Kommentare Noch nie hat die Obrigkeit die Grammatik bestimmt

    Die Zahlungsunfähigkeit (Insolvenz) eines Unternehmens ist eine ernste Sache, zumal in Coronazeiten. Der aktuelle Gesetzentwurf zur „Fortentwicklung des Sanierungs- und Insolvenzrechts“ berücksichtigt dies, geriet aber trotzdem in die Schlagzeilen – nicht wegen seines Inhalts, sondern wegen eines Sprachstreites zwischen Justiz- und Innenministerium um das „generische Femininum“. Ein Rückblick aus linguistischer Sicht. Es war eine sprachliche

    Der Beitrag Noch nie hat die Obrigkeit die Grammatik bestimmt erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Helmut Berschin.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Noch nie hat die Obrigkeit die Grammatik bestimmt Die Zahlungsunfähigkeit (Insolvenz) eines Unternehmens ist eine ernste Sache, zumal in Coronazeiten. Der aktuelle Gesetzentwurf zur „Fortentwicklung des Sanierungs- und Insolvenzrechts“ berücksichtigt dies, geriet aber trotzdem in die Schlagzeilen – …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer