checkAd

    KORREKTUR  144  0 Kommentare Flughafen Schönefeld erhält Kürzel BER

    (In der Meldung vom 24.10., 19.32 Uhr wurde klargestellt, dass nicht alle Berliner Flughäfen das Kürzel BER erhalten. Überschrift und erster Satz wurden entsprechend korrigiert. Im vierten Satz wurde ergänzt, dass der Flughafen Tegel sein Kürzel TXL bis zur Schließung behält.)

    BERLIN (dpa-AFX) - Mit dem Wechsel auf den Winterflugplan in der Nacht von Samstag auf Sonntag bekommt der bisherige Flughafen Schönefeld das Kürzel BER zugewiesen. Der Standort verliert damit seinen Status als eigenständiger Flughafen und wird als Terminal 5 Bestandteil des neuen Hauptstadtflughafens, wie die Betreiber mitteilten. Er büßt damit auch sein bisheriges Kürzel SXF ein. Tegel (TXL) wird am 8. November ganz geschlossen - behält bis dahin aber sein Kürzel.

    In den Buchungssystemen werden die Kürzel entsprechend geändert. Auf dem Dach des Flughafengebäudes Schönefeld wird zudem am Abend der neue Schriftzug "BER Terminal 5" eingeweiht. Jeder der Buchstaben ist laut Flughafengesellschaft zwei Meter hoch und wiegt rund 50 Kilogramm./maa/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Flughafen Schönefeld erhält Kürzel BER (In der Meldung vom 24.10., 19.32 Uhr wurde klargestellt, dass nicht alle Berliner Flughäfen das Kürzel BER erhalten. Überschrift und erster Satz wurden entsprechend korrigiert. Im vierten Satz wurde ergänzt, dass der Flughafen Tegel sein Kürzel TXL …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer