checkAd

    KORREKTUR/AKTIE IM FOKUS  215  0 Kommentare Lufthansa im trüben Corona-Umfeld sehr schwach

    (Korrigiert wird das Händler-Zitat im 3. Absatz: Die Winter-Kapazitäten würden auf rpt. auf ein Viertel gekürzt.)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Lufthansa steht laut einem internen Brief an die Mitarbeiter kostenseitig weiter unter Druck. Dies gilt am Montagmorgen auch für die Aktien der Fluggesellschaft: Sie verloren auf Tradegate fünfeinhalb Prozent zum Xetra-Schluss auf etwas über acht Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.257,72€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 14,53
    Hebel
    Short
    27.866,94€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 14,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der MDax -Konzern will angesichts global verschärfter Reisebeschränkungen unter anderem mit erneuten Flugzeugstilllegungen und kleinerer Flotte die Kosten stärker drücken. "Wir müssen unsere bisherigen Anstrengungen, die Kosten weiter herunterzubringen, noch einmal verstärken", heißt es in dem Schreiben vom Sonntag.

    Die Aussagen wirkten negativ, auch wenn der Konzern bereits zuvor darauf hingewiesen habe, dass die Winter-Kapazitäten auf ein Viertel gekürzt würden, sagte ein Händler. Die Maßnahmen reflektierten natürlich die Buchungstrends, schrieben die Analysten von Mainfirst und raten in ihrer aktuellen Studie bei einem Kursziel von gerade mal zwei Euro weiter zum Verkauf der Titel.

    Die Lufthansa leidet wie der gesamte Reisesektor besonders unter der Corona-Pandemie. Im aktuellen Umfeld mit abermals stark steigenden Infektionszahlen und Teil-Lockdowns haben es die Papiere der Airline sehr schwer./ajx/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/AKTIE IM FOKUS Lufthansa im trüben Corona-Umfeld sehr schwach Die Lufthansa steht laut einem internen Brief an die Mitarbeiter kostenseitig weiter unter Druck. Dies gilt am Montagmorgen auch für die Aktien der Fluggesellschaft: Sie verloren auf Tradegate fünfeinhalb Prozent zum Xetra-Schluss auf etwas über …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer