AKTIE IM FOKUS Corona-Gewinner Delivery Hero und Hellofresh auf Erholungskurs

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.10.2020, 11:15  |  316   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Im trüben Marktumfeld angesichts einer steigenden Wahrscheinlichkeit für neue Lockdowns haben die Papiere von Delivery Hero und Hellofresh am Montag ihren Ruf als Corona-Krisengewinner einmal mehr gefestigt.

Mit einem Kursaufschlag von rund eineinhalb Prozent waren Delivery Hero auf dem zweiten Platz im Dax . Hellofresh erklommen im MDax mit einem Plus von gut drei Prozent die Spitze. Beide Titel erholten sich damit zugleich von ihrer jüngsten Kursschwäche.

Der Essenslieferdienst und der Kochboxenversender profitieren von den Restriktionen im öffentlichen Leben aufgrund aktuell wieder stark steigender Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Anstatt ins Restaurant zu gehen, lassen sich Kunden vermehrt das Essen liefern oder kochen zuhause.

Hellofresh sind aktuell mit 48,30 Euro von ihrem in der vergangenen Woche erreichten Rekordhoch bei 56,40 Euro aber noch ein gutes Stück entfernt. Das gilt auch für Delivery Hero, die 93 Euro kosten und ihre Bestmarke von 106,20 Euro Anfang Juli erreicht hatten./ajx/jha/

Seite 1 von 2
Delivery Hero Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

AKTIE IM FOKUS Corona-Gewinner Delivery Hero und Hellofresh auf Erholungskurs Im trüben Marktumfeld angesichts einer steigenden Wahrscheinlichkeit für neue Lockdowns haben die Papiere von Delivery Hero und Hellofresh am Montag ihren Ruf als Corona-Krisengewinner einmal mehr gefestigt. Mit einem Kursaufschlag von rund …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel