checkAd

     335  0 Kommentare Fear Greed für Gewinne an der Börse nutzen

    Liebe Leser, der Fear and Greed Index aus den USA ist Basis-Handwerkszeug für aktive Anleger. Aber auch für die mittelfristig orientierten. Denn mit VIX und VDAX-New zusammen und der Stimmung der Börsenbriefe, Titelblättern und Sentiments entscheidet er über ein gutes oder ein schlechtes Depot. Schlechte Depots folgen dem Fear and Greed prozyklisch, gute Depots lesen ihn aus und folgen antizyklisch. Am Aktienmarkt wird immer gleich verdient, egal im Grunde, wann man einsteigt? Nun, das will die Fondsindustrie immer verkaufen, doch es stimmt nicht. Das sieht man auch auf den ersten Blick. Wer März 2020 oder März 2009 nutzte für einen beherzten Einstieg (Fear and Greed bei 1 jeweils), der setzt sich weit von jenen ab, die immer gleich kaufen. Oder sogar prozyklisch. Denn Angst wird belohnt, wenn man dann, genau dann mutig ist. Und Euphorie wird bestraft, wenn man voll investiert ist. Feingold Research handelt seit Jahren nach Behavioral Finance und es gibt uns und unseren Lesern finanzielle Freiheit. Umgesetzt in unserem Börsendienst. 





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Fear Greed für Gewinne an der Börse nutzen Liebe Leser, der Fear and Greed Index aus den USA ist Basis-Handwerkszeug für aktive Anleger. Aber auch für die mittelfristig orientierten. Denn mit VIX und VDAX-New zusammen und der Stimmung der Börsenbriefe, Titelblättern und Sentiments …