checkAd

     1534  0 Kommentare DAX am Morgen - 27.08.04

    Guten Morgen. In der Zunft der technischen Analysten wird gern praktiziert, erfolgreiche Prognosen dem breiten Publikum nachträglich nochmals vorzustellen. Ob dies dann Werbezwecken dient oder dem Streicheln des eigenen EGO, weil man auch oft daneben liegt, sei einmal dahingestellt. Am einfachsten, sich über die Kontinuität erfolgreicher Analysen ein Bild zu machen ist ein Probeabo - nutzen Sie diese unverbindliche Möglichkeit ! Zum DAX (für Abonnenten): In der gestrigen 16.00 Uhr Analyse wurde die Aussage getroffen: Das für heute anvisierte Kursziel von 3.840/50 hat der DAX knapp erreicht - ohne Unterstützung der US-Indices dürfte natürlich nun nicht mehr viel passieren. Da in den US-Indices durchaus auch kleinere Rücksetzer zu erwarten sind (DOW auf 10.164), ist noch fraglich, ob der DAX hier sein bisheriges Tagestop überbieten kann. Stärkere Rückgänge sind allerdings ebenfalls nicht zu erwarten. Insgesamt aber existiert eine recht günstige Ausgangslage für eine weitreichende Stabilisierung auf dem gegenwärtigen Niveau - in Folge sollten dann auch spätestens am morgigen Freitag 3.850 erreicht werden können. Da sich die US-Indices an diesen Fahrplan gehalten haben und keine neuen Impulse zu verzeichnen sind, ist also einerseits mit stabilen Kursen oberhalb der 3.800 zu rechnen und die Chance besteht, heute nochmals in Richtung der 3.850 zu laufen. Ansonsten düften die Marktteilnehmer wieder einmal auf die US-Zahlen am nachmittag warten. Einschränkend für das positive Szenario muss aber erwähnt werden, dass die Umsätze in der aktuellen Erholungsphase eher niedrig sind und damit Longpositionen nicht mehr in den Verlust laufen sollten, d.h.: sichern Sie Ihre Longpositionen mit nachlaufendem Stop ab. Die Vorgaben im einzelnen:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.133,31€
    Basispreis
    14,06
    Ask
    × 12,69
    Hebel
    Long
    16.326,19€
    Basispreis
    14,13
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10173.41 -0.08%
    S&P 500 1105.09 +0.01%
    Nasdaq 100 1383.98 -0.37%
    Nikkei 225 11191 +0.6%
    Euro/USD 1.2114
    GOLD 407.00 USD
    Vorbörslich:
    S&P 500 Future 1.105 +0,1%
    Nasdaq 100 Future 1.387 +0,3%
    DAX-Indikation 3.838

    Stundenchart zum Öl-Future


    Tageschart DAX :


    Die 3.850 stellen eher eine Orientierungslinie dar, der Widerstand wird aus Punkten im Mai und Juni hergeleitet, i.V. mit der Psychologie der runden Zahlen kann der 3.850 aber eine hohe Relevanz zugebilligt werden. Wesentlicher dann schon der nächste Widerstand bei 3.900 Punkten. Von den Candles ist eine Trendfortsetzung zu erwarten - ein Rebreak der 3.800 negiert diese Annahme vollständig, ein erstes Warnsignal wäre dagegen schon ein Bruch der 3.820 im DAX-Future


    Stundenchart:


    Wenig Aussagekraft für die kurzfristige Prognose. Kleine Stundenkerzen zeigen eine Pattsituation an. Dies kann eine Pause oder auch eine Umverteilung darstellen, vor einer Trendwende. Ein Hourly-Close über den Tops deutet dann eine Trendfortsetzung an, ein Hourly-close dagegen unter ca. 3.820 ein erstes Warnsignal.


    Tageschart F-DAX


    Klassischer doji. Für sich genommen noch kein Verkaufssignal.


    4min F-DAX


    Der gestrige Handelsverlauf.


    Tagesprognose:
    Der DAX sollte heute in der Vortagesrange hin und her pendeln - allerdings mit leicht positivem Vorzeichen, sodass das gestrige Hoch nochmals getestet wird und auch die 3.850 erreichbar bleiben. Zjm nachmittag hin sollte dieses Ziel erreichbar sein, auch darüberhinaus steigende Kurse sind durchaus möglich. Unterstützung im Bereich um 3.820 Punkte.


    Updates: 10.15 Uhr, 13.15 Uhr; 16.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon

    Workshop in Berlin : 11./12. September - Candlestick-Intensivseminar - Gebühr 380, - Euro, max. 8 Teilnehmer


    Zahlen:
    Am Freitag vor allem interessant um 14:30 Uhr die Veröffentlichung des US-BIP Q2 sowie um 15:45 Uhr der Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan.

    Die wichtigsten Zahlen finden Sie unter:

    www.wallstreet-online.de - Termine
    www.manager-magazin.de - Termine
    www.derivatecheck.de - Termine
    www.aktiencheck.de - Termine
    www.smartcaps.de - Termine


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 27.08.04 Guten Morgen. In der Zunft der technischen Analysten wird gern praktiziert, erfolgreiche Prognosen dem breiten Publikum nachträglich nochmals vorzustellen. Ob dies dann Werbezwecken dient oder dem Streicheln des eigenen EGO, weil man auch oft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer