Pan American Silver Aktie bleibt im Rennen!

26.10.2020, 16:24  |  1216   |   |   

Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver bewegt sich weiterhin in aussichtsreicher Konstellation, auch wenn sie es zuletzt verpasste, für frischen Wind auf der Oberseite zu sorgen.

Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver bewegt sich weiterhin in aussichtsreicher Konstellation, auch wenn sie es zuletzt verpasste, für frischen Wind auf der Oberseite zu sorgen. 

Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zur Aktie am 30.09. hieß es unter anderem „[…] Kurzzeitig spitzte sich die Lage weiter zu, als die Aktie noch einmal unter die 32,0 US-Dollar in Richtung 30,0 US-Dollar abtauchen und damit der aktuellen Entwicklungen bei Gold und Silber Rechnung tragen musste.  Dass in diesem Moment der Bereich von 30,0 US-Dollar hielt, war eminent wichtig, hätte doch sonst möglicherweise die Ausdehnung der Bewegung auf 26,2 / 25,0 US-Dollar gedroht. Trotz der Aufwärtsreaktion im Anschluss an den Test ist die „Kuh“ noch nicht vom Eis! Die 30,0 US-Dollar bleiben weiterhin latent gefährdet. Die Aktie muss sich nun oberhalb von 32,0 US-Dollar festsetzen. Noch besser wäre es allerdings, wenn sie sich zu einem Vorstoß über die 37,0 US-Dollar hinweg aufraffen könnte.“

Die Aktie hielt sich in den letzten Handelstagen von der heißen Zone (Bereich um 30,0 US-Dollar) entfernt. Dafür stand der Bereich um 32,0 US-Dollar unter Druck. Zu einem signifikanten Bruch kam es bislang nicht, auch wenn es zwischenzeitlich ein ums andere Mal Spitz auf Knopf stand. Insgesamt hat der Unterstützungsbereich 32 / 30 US-Dollar jedoch seine Relevanz erhöht. 

Kurzum: Aus charttechnischer Sicht gilt: Sollte es für die Aktie unter die 30,0 US-Dollar gehen, muss mit einer Ausdehnung der Bewegung auf 26,2 / 25,0 US-Dollar gerechnet werden. Um wichtige Akzente auf der Oberseite zu setzen, muss es über die 37,0 US-Dollar gehen. Die aktuelle Silberpreisentwicklung hemmt die Kursentwicklung der Aktie zwar, könnte aber auf mittlere Sicht wieder für frische Impulse sorgen. Zudem hat Pan American Silver die Veröffentlichung der Q3-Daten für den 04.11. angekündigt. Auch das könnte dem Aktienkurs Beine machen; in die eine oder andere Richtung.  
 

Pan American Silver Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Pan American Silver Aktie bleibt im Rennen! Die Aktie des kanadischen Silberproduzenten Pan American Silver bewegt sich weiterhin in aussichtsreicher Konstellation, auch wenn sie es zuletzt verpasste, für frischen Wind auf der Oberseite zu sorgen.

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends