C3.ai, Microsoft und Adobe bündeln ihre Kräfte, um CRM mit KI neu zu erfinden

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
27.10.2020, 09:14  |  380   |   |   

C3.ai, Microsoft Corp. (NASDAQ:MSFT) und Adobe Inc. (NASDAQ:ADBE) haben heute die Einführung des C3 AI CRM powered by Microsoft Dynamics 365 bekannt gegeben. Die erste Customer-Relationship-Management-Lösung der Enterprise-Klasse mit KI-First-Strategie ist speziell auf verschiedene Branchen ausgerichtet, lässt sich in die Adobe Experience Cloud einbinden und unterstützt kundenseitige Abläufe mit vorausschauenden Geschäftsinformationen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20201027005518/de/

Auf die folgenden Punkte haben sich die Partner verständigt:

  • Einbindung von Microsoft Dynamics 365, Adobe Experience Cloud (einschließlich der Adobe Experience Platform) und der branchenspezifischen Datenmodelle, Konnektoren und KI-Modelle von C3.ai in ein gemeinsames Go-to-Market-Angebot, das ein integriertes Paket branchenspezifischer KI-fähiger CRM-Lösungen einschließlich Marketing, Vertrieb und Kundendienst beinhaltet.
  • Verkauf des branchenspezifischen KI-CRM-Angebots über dedizierte Verkaufsteams, die sich an Unternehmenskunden in verschiedenen Branchen weltweit richten, sowie über Handelsvertreter und Branchenpartner.
  • Die anfänglichen Zielgruppen umschließen vertikale Märkte für die Industrie, wie Finanzdienstleistungen, Öl und Gas, Versorgungsunternehmen, Fertigung, Telekommunikation, öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen, Verteidigung, Nachrichtendienste, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrt.
  • Weltweite Vermarktung des unter einer gemeinsamen Marke zusammengefassten Angebots, unterstützt durch den Einsatz der Unternehmen für den Erfolg ihrer Kunden.

„Microsoft, Adobe und C3.ai erfinden einen Markt neu, den Siebel Systems vor mehr als 25 Jahren erfunden hat“, so Thomas M. Siebel, CEO von C3.ai. „Die Dynamik des Marktes und die Erfordernisse der digitalen Transformation haben die Anforderungen des CRM-Marktes maßgeblich verändert. Ein universell einsetzbares zentrales CRM-System ist nicht mehr ausreichend. Kunden verlangen heute branchenspezifische, vollständig KI-fähige Lösungen, die eine KI-fähige Umsatzprognose, Produktprognose sowie Informationen zu Kundenabwanderung, Next-Best-Product, Next-Best-Offer und Kaufbereitschaft liefern.“

Seite 1 von 4
Microsoft Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

C3.ai, Microsoft und Adobe bündeln ihre Kräfte, um CRM mit KI neu zu erfinden C3.ai, Microsoft Corp. (NASDAQ:MSFT) und Adobe Inc. (NASDAQ:ADBE) haben heute die Einführung des C3 AI CRM powered by Microsoft Dynamics 365 bekannt gegeben. Die erste Customer-Relationship-Management-Lösung der Enterprise-Klasse mit …

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel