checkAd

    Deutsche Bank  368  0 Kommentare Kursverlauf hellt sich auf

    Per saldo notiert das Wertpapier der Deutschen Bank auf Jahressicht derzeit im positiven Bereich, wenn auch nicht zu stark. Allerdings lässt die Kursentwicklung seit Ende Juli wieder hoffen, nachdem sich zuvor im Bereich von 9,19 Euro ein Doppelhoch durchgesetzt hatte. Der Kursverlauf seit dem Sommer präsentiert sich nämlich in einer potenziell inversen SKS-Formation, die in der Charttechnik häufig als Trendwende Muster gedeutet wird und in diesem Fall eine Auflösung zur Oberseite bedeuten könnte. Wenn jetzt auch noch die fundamentale Seite weitere Zugewinne in der Aktie der Deutschen Bank untermauert, könnte schon sehr bald ein klares Kaufsignal hieraus hervorgehen und dem Wertpapier deutlichen Auftrieb verleihen.

    Bankhaus öffnet Bücher

    Frische Quartalsmitteilungen seitens des Geldinstitutes sind für Mittwoch vorgesehen, aus technischer Sicht müsste für ein Kaufsignal jedoch mindestens das Niveau zwischen 8,30 und 8,50 Euro nachhaltig und mindestens per Tagesschlusskurs überwunden werden. Nur hierdurch ließe sich weiteres Potenzial zurück an die Sommerhochs bei 9,19 Euro ableiten, darüber könnte es sogar an die Februarhöchststände von 10,37 Euro weiter aufwärtsgehen. Anleger, die nicht von einem abnehmenden Hebel tangiert werden möchten, können hierzu beispielsweise dann auf ein Faktor Zertifikat Long auf Deutsche Bank mit der WKN VN9ZVX setzen. Der Bereich zwischen 7,50 und 8,50 Euro ist kurzzeitig als neutral zu bewerten. Erst unterhalb der unteren Schwelle würden sich die Anzeichen für einen Rückläufer zurück an die Septembertiefs bei 6,75 Euroverdichten. Darunter müsste noch einmal der Bereich um 6,35 Euro als weiterer Support zum Einsatz kommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    14,45€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    16,43€
    Basispreis
    0,98
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf Deutsche Bank

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VN9ZVX Typ: Faktor
    akt. Kurs: 0,42 – 0,43 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 7,680 Euro Basiswert: Deutsche Bank AG
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 8,034 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 0,51 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 20 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Kursverlauf hellt sich auf Per saldo notiert das Wertpapier der Deutschen Bank auf Jahressicht derzeit im positiven Bereich, wenn auch nicht zu stark. Allerdings lässt die Kursentwicklung seit Ende Juli wieder hoffen, nachdem sich zuvor im Bereich von 9,19 Euro ein Doppelhoch …