checkAd

     1696  0 Kommentare Goldpreis: Warten auf die US-Wahl oder auf den letzten Rücksetzer? - Seite 2

    Sondersituationen gibt es immer

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,06€
    Basispreis
    1,87
    Ask
    × 7,41
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,89
    Ask
    × 7,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fakt ist, dass man sich nun genau den Markt anschauen sollte. Chancen bieten sich beispielsweise bei Goldminern, die auf türkischem Boden unterwegs sind. Die Landeswährung hat in den vergangenen drei Tagen allein knapp 5 Prozent an Wert verloren, seit Jahresanfang sind es mehr als ein Fünftel. Zum ersten Mal müssen die Türken für einen Dollar mehr als 8 Lira auf den Tisch legen. Das sind natürlich schlechte Nachrichten für die Bevölkerung, aber gute für Exporteure (Chemie, Auto, Textil, Agrar). Hiervon profitieren aber auch Goldminer wie Eldorado Gold. Die Kosten in ihren türkischen Betrieben fallen vorwiegend in Lira an, das abgebaute Gold verkaufen sie aber für harte Dollar. Das gibt einen Zusatzschub mit Blick auf die Q3- und Q4-Zahlen, die noch bevorstehen. Die Aktie von Eldorado hat seinen Vergleichsindex bereits im Sommer outperformt und könnte trotz Seitwärstendenz beim Goldpreis mit dem Sonderschub aus den türkischen Minen weiter glänzen. Die Kanadier legen am Donnerstag ihre Quartalszahlen vor.

    Auch Goldexplorer noch im Korrekturmodus

    Wie bei den Aktien der meisten Edelmetall-Produzenten scheint auch die Korrektur bei vielen Goldexplorern noch nicht abgeschlossen zu sein. Bestes Beispiel hierfür ist Maritime Resources (0,14 CAD | CA57035U1021). Die Kanadier wollen ihr Hammerdown-Projekt in absehbarer Zeit in Produktion bringen. Schon 2021 könnte mit dem Minenbau in Neufundland gestartet werden. Die Aktie aber fiel inzwischen unter den Preis der letzten Finanzierungsrunde Mitte August von 0,15 CAD, als man 8,7 Mio. Dollar einsammeln konnte (mehr hier). Wer einen langfristigen Anlagenhorizont hat, der könnte die aktuelle Schwächephase zum Einstieg nutzen. Auf Hammerdown soll laut der vorliegenden Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) die Förderung von 521.900 Unzen Gold über neun Jahre möglich sein. Diesen Chancen steht derzeit ein Börsenwert von lediglich 45 Mio. kanadischen Dollar gegenüber. Einen Überblick zu den Plänen von Maritime Resources finden Sie auch im Video-Interview mit CEO Garett Macdonald

    Seite 2 von 6



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldpreis: Warten auf die US-Wahl oder auf den letzten Rücksetzer? - Seite 2 Der Goldpreis kommt nicht von der Stelle, obwohl es kräftige Einschläge am Aktienmarkt gibt. Fundamental spricht alles für höhere Preise, aber offenbar wartet ein Teil der Investoren auf das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahlen am kommenden Dienstag. Noch stärker scheint dies Goldaktien zu treffen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer