checkAd

    Deutsche Börse Update  238  0 Kommentare Stopps nachziehen!

    In der abgelaufenen charttechnischen Besprechung zum Kursverlauf der Deutschen Börse vom 21. Oktober 2020: „Deutsche Börse startet große Korrektur!“ wurde auf eine unmittelbare Aktivierung einer Trendwende in Form einer SKS-Formation aus den Monaten Mai bis Mitte Oktober hingewiesen. Dieses Signal wurde wie erwartet umgesetzt, aktuell notiert die Deutsche Börse um 133,85 Euro herum. Bestehende Short-Positionen sollten jetzt aber merklich enger abgesichert oder aber ein Teil der Gewinne realisiert werden.

    Zieleinlauf naht

    Investoren, die nach der letzten technischen Besprechung in das Open End Turbo Short Zertifikat WKN KB8K09 investiert haben, können sich aktuell an einer Rendite von 32 Prozent erfreuen. Weitere Ziele für die Deutsche Börse-Aktien sind zwischen 126,35 und 129,10 Euro angesiedelt. Allerdings kann es an dieser Stelle auch nicht schaden, einen Teil der Gewinne zu realisieren, mindestens aber den Stopp auf nicht weniger als 140,00 Euro anzupassen. Für eine signifikante Aufhellung des Kursbildes müsste jedenfalls mindestens ein Sprung über 150,00 Euro gelingen. Erst in diesem Szenario könnte das Papier der Deutschen Börse auf das Niveau der rechten Schulter um 160,00 Euro wieder zulegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Long
    175,22€
    Basispreis
    1,38
    Ask
    × 13,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Börse (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 134,97 // 136,80 // 139,50 // 141,50 // 143,10 // 143,60 Euro
    Unterstützungen: 133,20 // 131,65 // 130,10 // 129,70 // 129,10 // 127,18 Euro

    Fazit

    Für das Wertpapier der Deutschen Börse scheint der Weg weiterhin gen Süden vorgezeichnet zu sein, aktuell könnte sich jedoch eine zwischengeschaltete Erholungsbewegung bis in den Bereich von rund 140,00 Euro einstellen. Daher sollten bestehende Short-Positionen zunächst einmal enger abgesichert werden, aber auch die Realisierung von Teilgewinnen kann eine sinnvolle Option sein. Ein Investment mit einem Zielbereich zwischen 126,35 und 129,10 Euro bleibt über das vorgestellte Open End Turbo Short Zertifikat WKN KB8K09 weiterhin präsent.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Update Stopps nachziehen! In der abgelaufenen charttechnischen Besprechung zum Kursverlauf der Deutschen Börse vom 21. Oktober 2020: „Deutsche Börse startet große Korrektur!“ wurde auf eine unmittelbare Aktivierung einer Trendwende in Form einer SKS-Formation aus den Monaten …