checkAd

    "Umbruch - Ready for Change"  197  0 Kommentare Was es braucht, um ein besseres, "neues Normal" zu schaffen und die Chancen des Umbruchs zu entfalten

    Schwalbach (ots) -

    - Virtuelle Konferenz von Global Digital Women und P&G ermutigt zu mehr
    Gestaltungswillen im Umbruch
    - Mehr als 280 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren in interaktiven
    Workshop-Sessions über Führung, Kommunikation und Transformation im "New
    Normal"
    - Keynote von Verena Pausder: #Mutausbrüche braucht das neue Land

    Die Corona-Krise hat weltweit dazu geführt, dass alte Gewissheiten radikal
    verworfen werden: Geschäftsmodelle stehen auf dem Prüfstand, gesellschaftliche
    Werte und Lebensweisen werden lebhaft diskutiert und die Führung von Teams wird
    neu gedacht. Vieles, das bisher unmöglich erschien, passiert - und zwar nicht
    selten als Umbruch, dessen gesamte Auswirkungen erst im Nachhinein absehbar sein
    werden. Vor diesem Hintergrund hat Procter & Gamble (P&G) gemeinsam mit Global
    Digital Women (GDW) Führungskräfte aus Unternehmen und Expertinnen und Experten
    aus unterschiedlichsten Branchen zu einer virtuellen Konferenz eingeladen, um
    Ansätze zu erarbeiten, wie die aktuellen Veränderungen bewusst für einen Wandel
    zum Positiven genutzt werden können.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Procter & Gamble!
    Long
    148,09€
    Basispreis
    1,39
    Ask
    × 9,51
    Hebel
    Short
    178,78€
    Basispreis
    1,46
    Ask
    × 8,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Rund 280 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in Podiumsdiskussionen und
    Workshops mit praxisrelevanten Fragen zur Transformation, Führung,
    Geschlechtergleichstellung in Unternehmen und modernen Netzwerken ausgetauscht.
    Als Moderatorinnen führten Gabriele Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und
    Nachhaltigkeit bei P&G und Tijen Onaran, CEO von Global Digital Women, durch die
    Veranstaltung. Dabei skizzierte Verena Pausder, Vorständin des Vereins "Digitale
    Bildung für Alle e.V.", zu Beginn der Konferenz im einem Impulsvortrag konkrete
    Ansätze zum notwendigen Wandel in Deutschland und Europa und rief zu
    "Mutausbrüchen" auf. Wichtig sei es, "für etwas zu sein, nicht nur gegen etwas".
    Und diese Themen sollte man dann auch klar verbalisieren und vorantreiben.
    Gedanken des Fernsehmoderators und Schriftstellers Hubertus Meyer-Burckhardt zu
    einer positiven Einstellung gegenüber Wandel im Leben rundeten den ersten Tag
    des Events ab. Zu viel Interaktion und persönlichen Chats lud das "Soul Food",
    ein gemeinsames Kochen mit Verena Lugert, ein.

    Am zweiten Veranstaltungstag standen interaktive Workshops im Fokus, bei denen
    in kleinen Runden und auf Basis von persönlichen Erfahrungen zukunftsweisende
    Ansätze für gesellschaftliche Impulse sowie für die Unternehmensführung in
    Zeiten des Umbruchs entwickelt wurden. In den Panel-Diskussionen, an denen
    P&G-Führungskräfte wie u.a. Astrid Teckentrup, Geschäftsführung Vertrieb DACH
    und Janis Bauer, Geschäftsführung Finanz DACH, teilnahmen, diskutierten die
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    "Umbruch - Ready for Change" Was es braucht, um ein besseres, "neues Normal" zu schaffen und die Chancen des Umbruchs zu entfalten - Virtuelle Konferenz von Global Digital Women und P&G ermutigt zu mehr Gestaltungswillen im Umbruch - Mehr als 280 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren in interaktiven Workshop-Sessions über Führung, Kommunikation und Transformation im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer