checkAd

    AKTIE IM FOKUS  634  0 Kommentare Washtec sehr schwach - Commerzbank sieht Ziele in Gefahr

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Vorsichtige Signale von Washtec in der Corona-Krise sind am Dienstag bei den Anlegern nicht gut angekommen. Die zuletzt bereits schwachen Papiere des Herstellers von Autowaschanlagen gerieten unter massiven Verkaufsdruck und wurden zeitweise um mehr als 9 Prozent auf das tiefste Niveau seit Ende Juli durchgereicht. Bis zum frühen Nachmittag konnten sie sich immerhin etwas stabilisieren auf noch minus 5,3 Prozent bei 34,55 Euro.

    Das Management blieb zwar bei seiner Einschätzung vom Juli, dass 2020 mit einem Rückgang der Erlöse um 15 bis 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gerechnet werden müsse. Derzeit werde aber eher ein Rückgang an der unteren Grenze der Bandbreite erwartet, hieß es. Zudem geht Washtec weiter von einem sinkenden operativen Ergebnis (Ebit) aus. Die Ebit-Rendite dürfte auf 3 bis 5 Prozent zurückgehen.

    Aus Sicht des Commerzbank -Experten Michael Junghans bestätigen die Ergebnisse des dritten Quartals die hohe Investitionsunsicherheit bei den Kunden. Neue Lockdown-Regeln zur Eindämmung der Virusausbreitung könnten die Lage noch verschärfen. Junghans hält ergo auch die bestehenden Ziele für 2020 für risikobehaftet und positioniert sich am unteren Ende der Zielspannen. Sein Kursziel kappte er bei unveränderter "Reduce"-Einstufung auf 29 Euro, und signalisiert damit noch deutliche Rückschlagsrisiken./ag/mis

    Commerzbank

    -0,04 %
    +3,20 %
    +17,07 %
    +17,99 %
    +35,81 %
    +144,34 %
    +80,27 %
    -2,27 %
    +112,95 %
    ISIN:DE000CBK1001WKN:CBK100






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Washtec sehr schwach - Commerzbank sieht Ziele in Gefahr Vorsichtige Signale von Washtec in der Corona-Krise sind am Dienstag bei den Anlegern nicht gut angekommen. Die zuletzt bereits schwachen Papiere des Herstellers von Autowaschanlagen gerieten unter massiven Verkaufsdruck und wurden zeitweise um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer