checkAd

     146  0 Kommentare Novartis-Management sieht Raum für steigende Margen

    BASEL (dpa-AFX) - Dem Pharmakonzern Novartis ist es im dritten Quartal 2020 gelungen, seine Gewinnmarge weiter zu steigern. Mit dem erreichten Wert von 33,2 Prozent für die Kerngewinnmarge nähere man sich denn auch dem eigenen Ziel an, mittelfristig Margen im hohen 30-Prozent-Bereich zu erreichen, wie CEO Vas Narasimhan und Finanzchef Harry Kirsch am Dienstag bestätigten.

    Wie Kirsch während einer Telefonkonferenz mit Journalisten betonte, habe die Pharmasparte Innovative Medicines mit einer Kerngewinnmarge von 36,3 Prozent nach neun Monaten bereits im hohen 30-Prozent-Bereich gelegen. "Allerdings fällt die Kerngewinnmarge nach 9 Monaten meist höher aus als im Gesamtjahr. "Für das Gesamtjahr orientieren wir uns erst einmal in Richtung 35 Prozent."

    Aber nicht nur die Pharmasparte sollte die Marge weiter steigern. Auch für die Generika-Sparte Sandoz rechnet der Finanzchef auch mit weiter steigenden Margen. Auch hier haben man sowohl im dritten Quartal als auch in den ersten neun Monaten 2020 eine Verbesserung gesehen./hr/cf/AWP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Novartis-Management sieht Raum für steigende Margen Dem Pharmakonzern Novartis ist es im dritten Quartal 2020 gelungen, seine Gewinnmarge weiter zu steigern. Mit dem erreichten Wert von 33,2 Prozent für die Kerngewinnmarge nähere man sich denn auch dem eigenen Ziel an, mittelfristig Margen im hohen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer