checkAd

    AKTIE IM FOKUS  262  0 Kommentare Beiersdorf fallen trotz Umsatzbelebung - Konzern vorsichtig

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Positive Analystenreaktionen auf die Quartalsumsätze haben den Aktien von Beiersdorf am Mittwoch in einem sehr schwachen Marktumfeld nicht geholfen. Die Papiere der Hamburger fielen um mehr als 5 Prozent und waren damit am Vormittag schwächster Dax -Wert.

    Im dritten Quartal haben sich die Geschäfte wieder belebt. Beiersdorf bleibt dennoch vorsichtig: "Wann sich die Situation nachhaltig entspannen wird, lässt sich noch immer nicht vorhersagen", sagte Konzernchef Stefan De Loecker mit Blick auf die Corona-Krise.

    Das Umsatzziel für das Gesamtjahr stufte der Bernstein-Analyst Bruno Monteyne als "zu vorsichtig" ein. Es impliziere, dass die Dynamik im vierten Quartal wieder nachlasse, so der Experte. Die Zurückhaltung sei aber wohl der Unsicherheit um einen zweiten Lockdown geschuldet./ag/jha/

    Beiersdorf

    +0,73 %
    +3,59 %
    +4,33 %
    +2,93 %
    +10,31 %
    +51,48 %
    +48,08 %
    +93,74 %
    +4.551,01 %
    ISIN:DE0005200000WKN:520000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Beiersdorf fallen trotz Umsatzbelebung - Konzern vorsichtig Positive Analystenreaktionen auf die Quartalsumsätze haben den Aktien von Beiersdorf am Mittwoch in einem sehr schwachen Marktumfeld nicht geholfen. Die Papiere der Hamburger fielen um mehr als 5 Prozent und waren damit am Vormittag schwächster Dax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer