checkAd

     1235  0 Kommentare Euro - Candlestick-Analyse - 29.08.04

    In dieser Woche dynamische Abgaben. Derzeit ist nicht erkennbar, dass sich der Euro an der erreichten Unterstützung bei ca. 1,1974 fängt, mit einem Close von 1,1970 ist auch keine Gegenwehr zu erkennen.


    Die Monatsanalyse nebst aktualisiertem Monatschart wird zur Ãœbersicht mit dargestellt, die aktuell sich erst bildende Monatskerze wird jedoch nicht besprochen.

    Monatschart Euro


    Monatsanalyse vom 01.08.04:
    Zwei Lunten bestätigen den Unterstützungsbereich zwischen 1,1933 und 1,1736, zwei Dochte dagegen zeigen den Widerstand oberhalb der 1,2647 in den letzten Monaten an. Davon ausgehend kann sich zwischen den genannten Marken auch eine Seitwärtsbewegung bilden, denn die letzten Monatskerzen zeigen keine klare Bewegungsrichtung mehr an. Zu beachten ist zudem, dass sich die letzten vier Monate mit Eröffnungs- und Schlußkurs in der Range zwischen 1,2334 und 1,1933 bewegen. Erst ein Monatsclose auch ausserhalb dieser Zone dürfte Signalcharakter haben.
    Nach der aktuellen Monatskerze und dem gescheiterten Versuch, über die 1,2334 zu gelangen, dürfte allerdings die Enttäuschung der Bullen größer geworden sein. Ein Test und temporärer Rückgang unter die Aufwärtstrendlinie ist damit fast vorgegeben. Solange jedoch die Unterstützungslinie bei 1,1736 nicht fällt, besteht noch Aussicht auf weitere Stabilisierung auf dem erreichten Niveau. Kritisch allerdings der aktuell bevorstehende Test des langfristigen Aufwärtstrends und damit die Tatsache, dass sich der Euro bislang nicht nachhaltig von seinem Aufwärtstrend, der schon im Mai (knapp) erreicht wurde, lösen konnte und damit die Wahrscheinlichkeit eines Bruches dieses Aufwärtstrend zugenommen hat. Die letzte Monatskerze jedoch noch ohne überzeugenden Kerzenkörper, kein klarer, eindeutiger Angebotsdruck. Klar negativ wäre ein Monatsclose unterhalb der 1,1933.

    Fazit aus dem Monatschart:
    Die Wahrscheinlichkeit eines Breaks des Aufwärtstrends hat zwar zugenommen, noch besteht aber auch auf Grund der gegenwärtigen Pattsituation noch keine klare Indikation für stark fallende Kurse. Auf Grund des Abpralls an der 1,2334 ist allerdings auch keine schnelle Erholung oder gar Break dieser Marke in Sicht.



    Wochenchart


    Der Bruch der 1,22 im Verlauf der Woche stellte das bis dahin gezeichnete positive Szenario vollends in Frage und markierte ein Verkaufssignal. Negativ im Chart auch der Abprall an dem skizzierten flachen Abwärtstrend mit Anfangspunkt dem Hoch im Februar des Jahres. Über die Relevanz dieses Abwärtstrends kann man allerdings geteilter Meinung sein, ebenso relevant ist hier auch der Abprall am Widerstand bei ca. 1,2346, der Nackenlinie der M-Formation.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Euro - Candlestick-Analyse - 29.08.04 In dieser Woche dynamische Abgaben. Derzeit ist nicht erkennbar, dass sich der Euro an der erreichten Unterstützung bei ca. 1,1974 fängt, mit einem Close von 1,1970 ist auch keine Gegenwehr zu erkennen. Die Monatsanalyse nebst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer