checkAd

    Lufthansa  773  0 Kommentare Aktie auf Jahrestiefs

    An den ausbleibenden Passagieren wird das aber nichts ändern, das öffentliche Leben in Deutschland und den übrigen EU-Ländern wird wieder stärker eingeschränkt, Flugreisen nahezu unmöglich gemacht. Das lassen sich auch Investoren nicht zweimal sagen, der Wert der Lufthansa-Aktie stagniert wieder mit zunehmenden Corona-Infektionszahlen. Derzeit die liegt das Papier der Kranich-Airline auf den Tiefs aus Anfang dieses Jahres um 7,00 Euro auf, droht bei weiterem Ungemach gar darunter abzurutschen.

    Schwieriges Marktumfeld

    Sollte demnach das Wertpapier der Lufthansa unter 7,00 Euro fallen, würde dies ein Folgeverkaufssignal in Richtung 6,51 und darunter auf 6,08 Euro bedeuten. Um sich möglichst profitabel den bärischen Marktteilnehmern anzuschließen, kann hierzu das Open End Turbo Short Zertifikat WKN KB9KU1 verwendet werden. Die mögliche Rendite-Chance bei vollständiger Ideenumsetzung beträgt in diesem Szenario 100 Prozent. Eine deutliche Aufhellung des sichtlich angeschlagenen Chartbildes würde sich erst oberhalb eines Niveaus von 9,18 Euro ergeben, in diesem Szenario könnte abermals der seit knapp drei Jahren bestehende Abwärtstrend einem Test unterzogen werden, dies ginge mit einem Kursanstieg an 11,10 Euro einher.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,12€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Short
    7,03€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 12,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lufthansa (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 7,45 // 8,00 // 8,58 // 9,20 // 9,58 // 10,01 Euro
    Unterstützungen: 7,00 // 6,84 // 6,61 // 6,51 // 6,42 // 6,31 Euro

    Lesen Sie auch

    Fazit

    Geht es mit der Lufthansa-Aktie per Wochenschlusskurs unter 7,00 Euro abwärts, drohen weitere Abschläge auf 6,51 und darunter auf 6,08 Euro. Durch den Einsatz des Open End Turbo Short Zertifikates WKN KB9KU1ergibt sich damit eine Rendite-Chance von 100 Prozent, der Wert des Scheins dürfte bei vollständiger Ideenumsetzung bei 1,69 Euro liegen. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 7,20 Euro vorerst aber nicht unterschreiten, entsprechend dieses Stopps ist ein möglicher Ausstiegskurs bei 0,57 Euro anzusetzen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Aktie auf Jahrestiefs An den ausbleibenden Passagieren wird das aber nichts ändern, das öffentliche Leben in Deutschland und den übrigen EU-Ländern wird wieder stärker eingeschränkt, Flugreisen nahezu unmöglich gemacht. Das lassen sich auch Investoren nicht zweimal …