Diese Aktien hätten den Einsatz im vergangenen Jahr verdoppelt

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
29.10.2020, 14:04  |  910   |   |   

Normalerweise verdoppeln Aktien ihren Wert nicht in einem einzigen Jahr. Aber wenn das doch einmal geschieht, sollte man untersuchen, ob man von irgendwelchen Trends lernen kann. In diesem Jahr hatte der Markt ein starkes Jahr. Doch es gab eine Kluft zwischen den Aktien, die sich extrem gut entwickelt haben, und anderen, die Probleme hatten.

Betrachtet man die Aktien, die im vergangenen Jahr ihren Wert verdoppelt haben, fielen drei Technologieaktien auf. Zoom (WKN: A2PGJ2), Shopify (WKN: A14TJP) und Peloton (WKN: A2PR0M) entwickeln sich alle zu den Top-Playern in ihren jeweiligen Branchen. Das ist sicherlich ein wichtiger Grund dafür, dass diese Wachstumswerte im vergangenen Jahr so stark wachsen konnten.

Via YCharts

Die Aktie für Videokonferenzen

Wer hätte gedacht, dass Zoom das führende Unternehmen des Jahres 2020 sein würde? Es war wohl der größte Nutznießer der Pandemie und der Veränderungen in unserer Arbeits- und Kommunikationsweise.

Die finanziellen Auswirkungen auf das Geschäft von Zoom waren geradezu verblüffend. Wie man sieht, hat sich der Quartalsumsatz in den letzten beiden Quartalen mehr als verdreifacht. Das Wachstum scheint sich nicht zu verlangsamen.

Via YCharts

Es ist nicht klar, ob das Geschäft von Zoom nach dem Ende der Pandemie auf diese Weise oder überhaupt weiter wachsen wird, aber das Unternehmen hat sich bei Verbrauchern und Unternehmen auf der ganzen Welt etabliert. Das ist eine wichtige Position, und das macht dies zu einer Aktie, auf die man im Jahr 2021 achten sollte.

Der neue Darling des Online-Shoppings

Amazon ist der größte Name im Online-Shopping, aber es ist Shopify, das die nächste Generation des Wachstums für den E-Commerce ankurbelt. Das Unternehmen stellt die Backend-Infrastruktur her, die über 1 Million Unternehmen von Tesla bis zum Schuhhersteller Allbirds betreibt.

Da während der Pandemie mehr online eingekauft wurde, ist es keine Überraschung, dass Shopify einer der größten Nutznießer war. Man gewinnt neue Kunden, die auf der ganzen Welt an den Start gehen. Und mit jedem Kauf über die Plattform erhält man Gebühren.

Während die Pandemie zu mehr Online-Shopping geführt hat, denke ich, dass Shopify einzigartig positioniert ist, um langfristig davon zu profitieren. Das Unternehmen ermöglicht es kleinen Unternehmen, Marken aufzubauen. So können die Innovationen von anderen das Wachstum ankurbeln. Und zudem weitet man das Angebot langsam auf Zahlungen und weitere Dienstleistungen für Unternehmenskunden aus. Da immer mehr Unternehmen direkte Kundenbeziehungen aufbauen wollen, ist Shopify perfekt positioniert, um Backend-Dienstleistungen anzubieten. Die ermöglichen es diesen Unternehmen, zu wachsen.

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