Kinross Gold Das ist gar nicht gut!

29.10.2020, 15:36  |  2057   |   |   

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold hatten wir zwar erst am Montag in den Fokus einer Kommentierung gerückt. Doch die aktuellen Entwicklungen machen ein kurzes Update erforderlich. 

Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold hatten wir zwar erst am Montag in den Fokus einer Kommentierung gerückt. Doch die aktuellen Entwicklungen machen ein kurzes Update erforderlich. 

Rückblick. In der Kommentierung vom Montag hieß es unter anderem „[…] In der Folgezeit setzte die Aktie zurück. Damit manifestierte sich im Bereich 10,2 / 10,3 US-Dollar eine potentielle Doppeltopformation im Chart. Diese gilt es nunmehr, auszuhebeln. Damit die Formation keine weitere Relevanz erlangt, ist es eminent wichtig, dass Kinross Gold den Bereich 8,3 / 8,2 US-Dollar weiterhin verteidigen kann. Sollte es darunter gehen, muss die Lage neu eingeschätzt werden.  Auf der Oberseite ist der Sachverhalt klar. Die Aktie muss das Doppeltop im Bereich von 10,2 / 10,3 US-Dollar aushebeln, um sich der charttechnischen Umklammerung des potentiellen Doppeltops zu entledigen.[…]“


Über die Oberseite braucht man aktuell nicht zu diskutieren. Der Fokus liegt bei der Aktie derzeit auf der Unterseite. 

Der Goldpreis kam zwischenzeitlich etwas deutlicher zurück. Dieser Entwicklung konnte sich auch Kinross Gold nicht entziehen. Die aus unserer Sicht eminent wichtige Unterstützungszone um 8,3 / 8,2 US-Dollar wurde zuletzt durchbrochen. Auch die psychologisch relevante Marke von 8,0 US-Dollar ging verloren. 

Aufgrund des frisch installieren Verkaufssignals könnte es aus charttechnischer Sicht nun zur Ausdehnung der Korrekturbewegung kommen. Die Bereiche um 7,7 US-Dollar, 7,3 US-Dollar und 7,0 US-Dollar stellen potentielle Haltezonen dar. Um für Entlastung zu sorgen, muss es für die Aktie möglichst schleunigst über die 8,3 US-Dollar gehen. 
 

Kinross Gold Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Kinross Gold Das ist gar nicht gut! Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold hatten wir zwar erst am Montag in den Fokus einer Kommentierung gerückt. Doch die aktuellen Entwicklungen machen ein kurzes Update erforderlich. 

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel