checkAd

    Apple  796  0 Kommentare Aktie nach Zahlen unter Druck

    Mit großer Spannung  wurden die frischen Quartalsergebnisse von Apple erwartet.

    Mit großer Spannung  wurden die frischen Quartalsergebnisse von Apple erwartet. Kürzlich war es soweit. Das Unternehmen präsentierte die Daten. Um es an dieser Stelle kurz zu machen: Die Daten überzeugten nicht vollumfänglich. Apple verpasste es, den Markt positiv zu überraschen. Und manches Mal ist gut eben nicht gut genug.

    Die Marktakteure reagierten zunächst „verschnupft“. Die Aktie verlor in einer ersten Reaktion. Das Chartbild offenbart aktuell eine spannende Konstellation.

    Nach der Ausbildung des markanten Zwischenhochs bei 125,4 US-Dollar zur Monatsmitte trat die Aktie den Rückzug an. Apple konnte sich nicht den aufziehenden Konsolidierungstendenzen im Tech-Sektor entziehen. 

    Mit dem Verlust der Unterstützungen bei 120,0 US-Dollar und 114,0 US-Dollar sowie dem bärischen Kreuzen der 38-Tage-Linie musste Apple die ersten charttechnischen Rückschläge hinnehmen. 

    Aktuell droht der Verlust der eminent wichtigen Zone um 110 US-Dollar. Sollte Apple signifikant darunter abtauchen müssen, wäre der charttechnische Schaden ungleich größer. Aktuell sieht es bereits danach aus, dass die Zone aufweichen könnte. Eine rasche Gegenreaktion (etwa über die 114 US-Dollar) wäre jetzt höchst willkommen! In jedem Fall sollte es nicht unter die Zone 103 / 100 US-Dollar. Sollte dieser Fall eintreten, wäre eine Neubewertung der Lage unumgänglich.

    Kurzum: Apple hat es verpasst, mit den Zahlen die Aufwärtsbewegung „wiederzubeleben“. Aktuell richtet sich der Fokus auf die Unterseite. Unter die Zone 103 / 100 US-Dollar sollte es unter allen Umständen nicht gehen. Das würde das Chartbild erheblich eintrüben. Um für erste Entlastung zu sorgen, muss die Aktie über die 114 US-Dollar bzw. 120 US-Dollar laufen.

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Apple.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    138.00
    5.00 %
    15.20 %
    SocGen
    20.09.2024
    138.00
    2.00 %
    0.86 %
    SocGen
    20.09.2024
    200.00
    -2.00 %
    16.00 %
    JPM
    16.08.2024
    182.00
    -5.00 %
    42.04 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Apple Aktie nach Zahlen unter Druck Mit großer Spannung  wurden die frischen Quartalsergebnisse von Apple erwartet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer