checkAd

    europaper berichtet  136  0 Kommentare Über 1.000 Kilogramm eingespartes Plastik durch kernlose Bonrollen

    Norderstedt (ots) - Im Sommer diesen Jahres sorgte die europaper GmbH mit einer
    absoluten Weltneuheit für Schlagzeilen: Das Unternehmen, das zu den Marktführern
    im Großhandel von Papier- und Etikettenrollen gehört, sicherte sich exklusive
    Vertriebsrechte für die ersten kernlosen Bonrollen auf dem Markt. Durch den
    fehlenden Kern werden pro Rolle ganze vier Gramm Plastik oder seltene Pappe
    eingespart - die Produktinnovation setzt somit ein Zeichen für Nachhaltigkeit
    und Umweltschutz. europaper erkannte das enorme Potenzial des Konzepts und
    konnte seither über 4.500 Kunden, darunter unter anderem burgerme und
    Franchisepartner von McDonald´s, für die Marktneuheit begeistern.

    Fast 260.000 verkaufte Bonrollen: europaper freut sich über Erfolg

    Bereits kurz nach Markteinführung verzeichneten die coreless-Produkte die ersten
    Erfolgsmeldungen - mittlerweile zählt europaper bereits über 4.500 Kunden und
    annähernd 260.000 verkaufte Bonrollen. "Das Produkt hat eingeschlagen wie eine
    Bombe. Wir freuen uns, dass wir durch diese Innovation einen wesentlichen
    Beitrag zum Umweltschutz leisten können", berichtet Frank Lunkeit,
    Geschäftsführer von europaper. Neben dem vollständigen Verzicht auf Plastik und
    Pappe überzeuge die kernlose Bonrolle durch ihre ressourcenschonende
    Produktionsweise und die Möglichkeit des kompletten Bedruckens. "Da bei der
    Herstellung vollständig auf den Kern verzichtet wird, konnten wir bereits über
    1.000 Kilogramm Plastik einsparen. Würde man die Plastikhülsen aufeinander
    stapeln, ergäbe das einen 20 Kilometer hohen Turm", so Lunkeit weiter.

    Von EC-Kassenrollen mit SEPA-Text bis hin zu Waagenrollen: Produktvielfalt im
    coreless-Shop

    Der eigens für den Vertrieb der kernlosen Bonrollen gelaunchte Online-Shop
    https://shop.europaper.de/home.html wird seit Markteinführung fortlaufend mit
    neuen Produkten bestückt: Auf die Standard-Thermorollen mit den Maßen 80mm/80mm
    und 80mm/65mm folgten die ersten kernlosen EC-Kassenrollen mit SEPA-Text auf der
    Rückseite. Durch den Verkauf kernloser Thermo-Waagenrollen für Mettler und
    Bizerba Waagen möchte europaper auch Metzgereien als neue Zielgruppe
    erschließen: "Die EC-Kassenrollen mit SEPA-Lastschrifttext haben im Einzelhandel
    bereits großen Zuspruch erhalten. Nun wollen wir auch Kunden gewinnen, die
    Kassenrollen für bondruckende Waagen benötigen", erklärt Geschäftsführer
    Lunkeit. Das Produktsortiment wurde im Oktober außerdem um weitere Neuheiten
    ergänzt: Alle gängigen EC-Rollen mit einer Lauflänge von acht bis 40 Metern sind
    ab sofort sowohl mit als auch ohne SEPA-Text auf der Rückseite erhältlich. Auch
    Bonrollen für Taxigeräte sind nun "coreless" unter
    https://shop.europaper.de/home.html verfügbar.

    Über die europaper GmbH

    Der Großhändler von Papier- und Etikettenrollen bedient mit seinem vielfältigen
    Produktangebot mehr als 120.000 Kunden und hat sich in seiner noch jungen
    Unternehmensgeschichte seit der Gründung 2001 zu einem der Marktführer in ganz
    Europa entwickelt.

    Pressekontakt:

    europaper GmbH
    Segeberger Chaussee 36
    22850 Norderstedt

    Telefon: 0800 - 102 32 40
    Telefax: 0800 - 102 32 50

    E-Mail: mailto:info@europaper.de
    http://www.europaper.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136329/4751070
    OTS: europaper GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    europaper berichtet Über 1.000 Kilogramm eingespartes Plastik durch kernlose Bonrollen Im Sommer diesen Jahres sorgte die europaper GmbH mit einer absoluten Weltneuheit für Schlagzeilen: Das Unternehmen, das zu den Marktführern im Großhandel von Papier- und Etikettenrollen gehört, sicherte sich exklusive Vertriebsrechte für die ersten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer