checkAd

    Nebenwerte  2131  0 Kommentare
    Anzeige
    Software- & IT-Sektor trotzt der Pandemiekrise - Seite 2

    GK Software bietet als einer der Technologie- und Innovationsführer ganzheitliche Standardsoftware für den Einzelhandel, Tankstellen oder im Hospitalitybereich an, die eine optimierte Betriebsorganisation ermöglichen soll. Zu den Kunden in über 60 Ländern zählen führende Retailer wie Edeka, Aldi, Lidl, Netto, Fressnapf, Hornbach, Galeria Kaufhof, Douglas oder Coop und Migros in der Schweiz. Wachstumstreiber sind dabei die internationalen Märkte wie vor allem Nordamerika. Im ersten Halbjahr 2020 stieg der Umsatz um 12% auf 56 Mio. Euro und das Nettoergebnis war im Vergleich zum Vorjahr nahezu ausgeglichen. Das Unternehmen erwartet eine Steigerung der Umsätze und eine weitere signifikante Verbesserung der Ergebnisse im Gesamtjahr.

    IVU Traffic Technologies entwickelt IT-Anwendungen zur Steuerung und Optimierung von logistischen Prozessen im öffentlichen Personen- und Güterverkehr. Alle anfallenden Informationen führt IVU zu einem integrierten Gesamtsystem. Inzwischen werden IVU-Systeme auf allen Kontinenten eingesetzt. In den vergangenen Geschäftsjahren konnte durch den Expansionskurs ein kontinuierliches Umsatzwachstum erzielt werden. Auch zum Halbjahr 2020 stieg der Umsatz weiter um 18% auf knapp 36 Mio. Euro und das Konzernergebnis war mit 1,5 Mio. Überschuss signifikant im profitablen Bereich. Für das Gesamtjahr werden weitere Ergebnisverbesserungen im Vergleich zum Vorjahr erwartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.250,00€
    Basispreis
    14,68
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Long
    16.310,09€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nexus ist ein europaweit führender Softwareanbieter im Gesundheitswesen. Es werden Lösungen für alle Anforderungen von Gesundheitseinrichtungen wie Krankenhäuser, Rehaeinrichtungen oder Altenheime bereitgestellt. Das internationale Geschäft macht dabei knapp 50% des Umsatzes aus. Nexus zeichnet sich durch starke Wachstumsraten aus. In den letzten 10 Jahren waren die Umsatzsteigerungen fast immer und das Wachstum im Vorsteuerergebnis immer zweistellig. Daher ist die Bewertung der Aktie folgerichtig auch nicht mehr ganz so günstig, aber für ein Wachstumsunternehmen gerechtfertigt. Im Halbjahresergebnis 2020 konnte der Umsatz wiederum um 11% auf über 77 Mio. Euro und der Konzernüberschuss um 16% auf 6 Mio. Euro gesteigert werden.

    USU Software ist Europas größter Anbieter von IT- und Knowledge-Management-Software. Kunden sind dadurch beispielsweise in der Lage, durch einen Gesamtüberblick über ihre IT-Prozesse oder IT-Infrastruktur Kosten einzusparen und Risiken zu senken. USU wächst ebenfalls kontinuierlich über Jahre hinweg zum Teil zweistellig. Im Halbjahr 2020 kletterte der Umsatz erneut um 16% auf 52 Mio. Euro und das Konzernergebnis fiel mit 3 Mio. Euro deutlich profitabel aus. Für das Gesamtjahr 2020 sollen Konzernumsatz und das Konzernergebnis weiter deutlich ausgebaut werden. Für die kommenden Jahre werden im Schnitt ein organisches Umsatzwachstum von 10% sowie weitere Margenverbesserungen anvisiert.

    Seite 2 von 3



    nebenwerte ONLINE
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    nebenwerte ONLINE ist ein deutschsprachiger Börsenblog für Nebenwerte weltweit. Dank fundierter Recherche und globalem Expertennetzwerk berichtet nebenwerte ONLINE regelmäßig exklusiv über spannende Wachstum-Stories aus dem Bereich der Small- und Midcap Aktien und bietet börseninteressierten Lesern somit mit eine effiziente Informationsplattform für Investment- und Tradingchancen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von nebenwerte ONLINE
    Nebenwerte Software- & IT-Sektor trotzt der Pandemiekrise - Seite 2 Angesagte Nischenplayer auf Wachstumskurs Das Corona-Jahr 2020 hat im Geschäftsleben zu erheblichen Veränderungen in der Kommunikation geführt. Die Nachfrage nach Software für Videokonferenzen, mobiles Arbeiten oder Home Office Lösungen ist sprunghaft angestiegen. Der Trend zur Telearbeit wurde durch die Pandemie […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer